Ganz schön anstrengend

Maschinenbau (Diplom)

Der Anspruch der Lehrveranstaltungen an den Studierenden ist groß. Die meisten Dozenten wissen was sie tun, andere nicht. Der Studienverlauf wirkt durchdacht,2,3 stellen Könnten verbessert werden. Ausreichend Plätze und Seminare werden in der Regel angeboten. Prinzipiell fühle ich mich sehr gut aufgehoben an der TUD.

Erstes Studienjahr

Maschinenbau (Diplom)

Während des ersten Studienjahres habe ich festgestellt, dass es viel Konsequenz braucht um den aktuellen Stoff zu festigen auch wenn die Prüfungen noch weit entfernt sind. Aber dies ist wichtig, denn man kann kein ganzes Semester innerhalb weniger Tage verstehen um die Prüfung gut bis sehr gut zu bestehen. Des weiteren habe ich in der Studienzeit viele neue Leute aus verschieden Kulturen kennen gelernt. Und habe festgestellt, dass man in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eigenstudium

Maschinenbau (Diplom)

Gliederung und Anspruch der Vorlesungen sind ausreichend und gut. Allerdings lässt sich viel selbstständig erarbeiten und erfordert keine Anwesenheit in der Uni. Das Grundstudium ist sehr langweilig, da noch keine besonders interessanten Inhalte gelehrt werden.

Mit diesem Studium kann man nix falsch machen

Maschinenbau (Diplom)

Die Qualität der Lehrveranstaltungen hängt natürlich vom Dozenten/ Professor ab. Hier gibt es viele, die das sehr gut machen und auch um ihr Fach herum für Fragen zur Verfügung stehen. Dennoch ist es natürlich die persönliche Entscheidung, gerade an Vorlesungen teilzunehmen. Die Organisation der Übungen funktioniert gut. Es gibt immer ausreichend Plätze und die Übungsleiter sind kompetent und hilfsbereit.
Der Studienverlauf ist gut durchdacht, in den ersten zwei Jahren...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 120 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 236 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024