Sehr schöne Studentenstadt

Maschinenbau (Diplom)

Wer sich bemüht findet bei allen Dozenten offene Ohren. Die Werkstätten sind toll ausgerüstet, vor allem die Labore für Industrielle Schraubenmontage und mechanisches Fügen, und für die Forschung bekommt man freie Hand. Die Angestellten sind zuvorkommend und freundlich. Sehr zu empfehlen.

Fast nur gute Erfahrungen

Maschinenbau (Diplom)

Ich bin jetzt im ersten Semester und muss sagen, dass alles sehr gut organisiert ist. Es war einfach meinen Stundenplan zu bekommen und uns wurde ausführlich erklärt wie wir uns für die Klausuren einschreiben sollen. Die Professoren sind alle sehr nett und hilfsbereiter, wobei ihre Fähigkeiten lernstoff zu vermitteln teilweise sehr stark voneinander abweicht. Alles in allem gefällt mir der Campus, die Stadt und der Umgang mit anderen Studenten, übungsleiter...Erfahrungsbericht weiterlesen

Maschinenbau Diplom

Maschinenbau (Diplom)

Viele Module sind schlecht durchdacht, und besonders die Praktika werden seit Jahren nicht sinnvoll (verbessernd) überarbeitet. Manche Professoren schaffen es nicht Wissen gut zu vermitteln und sind gegenüber Verbesserungsvorschlägen verschlossen. Ich habe das Gefühl, dass viele Dozenten diesen Job machen müssen und die wenigsten es wollen.
Es gibt durchaus auch in sich schlüssige und gut organisierte Module, davon aber leider nicht viele.
Allgemein ist die Organisation sehr chaotisch. Es gibt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mit ein bisschen Disziplin geht´s wie von selbst!

Maschinenbau (Diplom)

Insgesamt bin ich von dem Studium positiv überrascht. Als der erste meiner Familie an einer Universität wusste ich nicht was auf mich zukommen würde, von Freunden habe ich immer nur mitbekommen wie viel man Lernen müsste. Dementsprechend fleißig ging ich das Studium dann auch an, habe alle Vorlesungen besucht, auch wenn diese nicht immer besonders spannend waren, haben die Dozenten doch das Beste versucht rauszuholen. Da man einen Stundenplan bekommt,...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 120 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 236 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024