Super Studiengang

Maschinenbau (Diplom)

Ich bin relativ neu in dem Studiengang. Die Organisation ist etwas chaotisch, aber kein Wunder, der Studiengang hat auch ungefahr 800 Studenten am Anfang. Aber die Vorlesungen und Übungen sind gut organisiert und der Einstieg wird einem sehr angenehm Gracht. Außerdem hat man hier eine sehr große Bandbreite an Vertiefungen wie zum Beispiel technisches Design.

Prüfungen sind das schlimmste

Maschinenbau (Diplom)

Die Vorlesungszeit ist die beste. Man trifft sich mit Leuten, geht abends raus und am nächsten Tag völlig fertig zu den Veranstaltungen, aber keinen juckt es. Hauptsache man ist da.
Zur Prüfungszeit wird es richtig schlimm. Kein Platz in der Bibliothek und jeder hat Stress sich alles in 2-3 Tagen reinzupauken. Dennoch ist es eine gute erfahrung.

Gute Uni im Osten

Maschinenbau (Diplom)

Es ist ein sehr entspanntes Studium an der TU Dresden möglich. Jeder bekommt die bestmögliche Bildung und es gibt für jeden die Chance sich durchzusetzen. Natürlich ist unsere Uni exzellent was aber nicht heißt das es nicht doch ab und an mal ein wenig drunter und drüber in der Organisation geht.

Maschinenbau an der TU

Maschinenbau (Diplom)

Mein Studium ist zu Beginn sehr überfüllt, was bei maschbau ja normal ist. jedoch finde ich es nicht gut, wenn trotzdem noch zu klener Hörsäle/Seminarräume für uns bereitgestellt werden. die Professoren sind alle sehr kompetent, nur bei der alllgemeinen Organisation hat die Uni ihr ein ander anderes Problem.

4.8

In dieses Ranking fließen 120 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 236 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024