Maschinenbau

Maschinenbau (Diplom)

Obwohl die TU und mein Studiengang sehr groß sind, habe ich trotzdem immer einen Ansprechpartner und bekomme Hilfe, wenn ich sie brauche. Zwar sind in den Vorlesungen vor allem zu Beginn des Semesters viele Menschen, allerdings sind die Übungsgruppen dafür sehr klein.

Exzellenz auch in Sachen Quantität

Maschinenbau (Diplom)

Bisher sind Inhalte interessant und gut beigebracht, aber es ist Qualitativ sehr gut aber auch Quantitativ sehr viel.
Viele nennen es Bulimie Lernen aber es scheinen ja genug Dozenten und Professoren sich zu bemühen dass es viele schaffen... Jetzt fehlt nur noch die Disziplin ;)

Alle nach Dresden!

Maschinenbau (Diplom)

Die Organisation ist sehr verbesserungsbedürftig. Lehrangebot ist groß und die Stadt Dresden für junge Leute sehr interessant. Nur leider wird jeder x-beliebige Student angenommen nur das die Zahlen stimmen. Daher braucht sich keiner über die hohen abbrechet Zahlen zu wundern.

Beruf mit Zukunft

Maschinenbau (Diplom)

Im späteren Berufsleben habe ich mit meinem angestrebten Abschluss beste Chancen gut in die Wirtschaft einzusteigen und mich weiter zu entwickeln. Ein breites Berufsfeld ist möglich. Weiterhin kommt mir der gute Ruf der TU Dresden entgegen.
Es werden moderne Lehrmittel genutzt. Jedoch ist die Organisation sehr umständlich, das müsste umbedingt geändert werden um Studien Anfängern den Einstieg zu erleichtern.

4.8

In dieses Ranking fließen 120 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 233 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.