Interessant und anspruchsvoll mit Ausnahmen!

Maschinenbau (B.Eng.)

Insgesamt gefällt mir das Studium an der THI gut und ich habe das Gefühl den für mich richtigen Studiengang belegt zu haben. Die THI bietet gute Ausstattung, kleine Studiengruppen und zahlreiche Unterstützung für Auslandsaufenthalte und Praktika!

Leider ist das Grundstudium (1&2 Semester) unnötig schwer und besonders in Ingenieurmathematik 1 & 2 sowie in Werkstofftechnik 1 & 2 mit Dozenten mit mangelhaften bzw. keinen didaktischen Fähigkeiten besetzt. Die genanten Fächer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Moderene Hochschule

Maschinenbau (B.Eng.)

Die Veranstaltungen sind super strukturiert! Auch die Dozenten sind meist nett und interessiert den Studenten was beizubringen es gibt aber auch Dozenten die weit weniger Interesse haben ihre Studenten durch die Prüfugen zu bringen auch sind die Prüfungen im Vergleich zu anderen Hochschulen viel zu schwer. Leider sind die Hörsäle viel zu überfüllt aber mit dem Erweiterungsbau dürfte das bald Passe sein.

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023