Setz dich hin und lerne was!

Maschinenbau (B.Eng.)

Wer faul ist und meint ihm fällt das Maschinenbau Studium einfach so zu, hat sich geschnitten. Besonders in Mathe ist es wichtig mitzulernen, sonst wirds am Ende schwierig. Es gibt einige super Dozenten und häufig werden Semesterprojekte in Kooperation mit großen Unternehmen durchgeführt, super zum Kontakte knüpfen.

Einfach Vielfältig

Maschinenbau (B.Eng.)

Vielfältiger Studiengang vermittelt die technischen Grundlagen sehr gut. Man bekommt eine fundierte technische Ausbildung geboten und kann das wissen sogar im ein oder andern Studentischen Club gleich praktisch anwenden. Manche Dozenten lassen zu wünschen übrig aber mei.. ich denke sowas gibts an jeder Hochschule. Man muss verhältnismäßig schon was leisten um auch gute Ergebnisse zu bekommen, aber es hält sich noch im humanen Rahmen.

Hätte ich mal besser woanders studiert

Maschinenbau (B.Eng.)

Besser als erwartet, aber organisatorisch teilweise ein Desaster. Die Bibliothek ist mit 24h Öffnung in der Prüfungszeit das non plus ultra.! Manchen Professoren sind die Studenten total egal. In manchen Fächern hat das Skript rein gar nichts mit den Aufgaben in den Klausuren zu tun. Verglichen mit Maschinenbau in anderen Städten überkrass und mehr mit Uni zu Vergleich als Hochschule.

Völlige Auslastung

Maschinenbau (B.Eng.)

Studienzeit, behauptet zumindest, ist die schönste im Leben. Ganz im Gegenteil! Immer gestresst, kaum Freizeit. Aber im großen und ganzen lebt man für seinen Traum und muss Opfer in Kauf nehmen. Ich würde es wieder machen, vielleicht nicht in Ingolstadt aber sein Potential sollte man nicht verschwenden.

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023