Mathe ist sehr schwer

Maschinenbau (B.Eng.)

Sehr interessanter Studiengang mit Klasse Fächern. Das größte Problem von mir und 90% aller Studierenden ist Mathe.
Es wäre meiner Meinung nach angebracht Mathe auf die basics zu kürzen um das Studium nicht noch unnötig schwieriger zu machen, als es eh schon ist.

Studium Maschinenbau an der THI

Maschinenbau (B.Eng.)

Studieren an der technischen Hochschule Ingolstadt ist nicht so spannend wie man es sich vielleicht vorstellen kann. Man muss bedenken, dass Ingolstadt eine kleine Stadt ist und keine wirkliche Studentenstadt ist. Somit ist es mir viel langweile verbunden.
Die THI selber bekommt nichts auf die Reihe. Angefangen von Mail die Studenten nicht bekommen über das Dach in der Aula ist undicht und man stellt überall Eimer auf damit das Wasser...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut organisiert durchs Studium

Maschinenbau (B.Eng.)

Die Thi begleitet die Studenten durchs Studium und hat einfache Prozesse was zum Beispiel Wahlfächer angeht. Diese werden bequem online meist nach dem Windhundverfahren vergeben. Meine Erfahrung ist, dass man alle Fächer belegen kann die einen interessieren.
Ich war sehr zufrieden.

Herausfordernd

Maschinenbau (B.Eng.)

Der Studengang Maschinenbau an der THI ist gut organisiert und die Inhalte sind gut strukturiert. Dennoch ist es sehr herausfordernd und Zeitintensiv, aber auch sehr Interessant und Praxisorientiert. Alle Dozenten sind sehr kompetent und haben langjährige Praxiserfahrungen hinter sich.

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023