Interessantes Studium mit wenig Informatikinhalten

Maschinenbau (B.Eng.)

Die Inhalte des Studiums waren für einen angehenden Maschinenbau Ingenieur interessant und wichtig. Alle wichtigen Grundlagen wurden mit hoher praxisbezogenheit gelehrt und auf einer interessanten Weise rübergebracht. Der einzige Kritikpunkt am Studium ist, dass es selten möglich ist sich mit fachfremden Inhalten auseinanderzusetzen. Zu Maschinenbau gehört Informatik, leider wird ein größerer Fokus auf Simulationen gesetzt und zu wenig auf die wirkliche Informatik, wo man mithilfe von verschiedenen Programmiersprachen das angelernte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Erlebnis

Maschinenbau (B.Eng.)

Als International Student, der Maschinenbau auf deutsch studiert, war für mich der Bachelor Maschinenbau an der THI sehr informativ und die Dozenten super geil . Man merkt schon, dass wir auch immer ein Blick auf den Praxis haben und immer ein bestehenden Beispielen in der Lerninhalte finden.

Selbst motivieren

Maschinenbau (B.Eng.)

Ich habe das Gefühl, dass wir selbst uns wirklich organisieren müssen. Maschinenbau ist kein einfache Kurs und deshalb muss man fleißig sein. Ich komme aus Malaysia und habe ich immer Probleme mit Sprache. Aber verbessert ich das täglich, weil ich deutsch lese, höre und schreiben. Normalerweise schreibe ich meine einigen Notizen und lerne nach dem Unterricht selbst

Viel Fleiß ergibt Erfolg

Maschinenbau (B.Eng.)

Studiengang Maschinenbau ist durchdacht und gut strukturiert. Viele Wahlmöglichkeiten an zusätzlichen Fächern und Schwerpunkten.
Breit aufgestelltes Feld an Dozenten und Professoren, hinsichtlich deren Schwerpunkten. Teilweise aber gefühlt sehr engstirnig in Ihrem Fachgebiet unterwegs.
Viele Inhalte auch bei Maschinenbau ausgerichtet Richtung Fahrzeugentwicklung, was durchaus dem Standort geschuldet ist. Leider gehen hierbei dann andere Einblicke in die Welt des Maschinenbaus verloren, schade.
Dozenten/Professoren bzw. die Hochschule allgemein verlangt viel Eigeninitiative. Manchmal hat...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023