Bewertungen filtern

Gute Erfahrungen

Maschinenbau (B.Eng.)

4.4

Viel Praktische Projekte und Praxisbezogene Lehrinhalte. Viele kompetente Professoren. Sehr moderne Unigebäude mit guter Bibliothek. Fristen werden allerdings sehr akkurat durchgesetzt und alles ist generell eher streng und akurat gehandhabt als locker.

Maschinenbau

Maschinenbau (B.Eng.)

4.1

Maschinenbau Studiengang ist zwar schwer aber auch spannend. Viele Fächer machen Spaß beim Lernen. Klar sind auch viele Fächer sehr schwer wie Maschinenelemente, Technischeströmungsmechanik und Fertigungstechnik aber man muss einfach gas geben und alles wird gehen.

Viel Stoff und damit auch Druck in kurzer Zeit

Maschinenbau (B.Eng.)

3.7

Man muss sich viel selber beibringen und das auf sehr kurze Zeit. Der Leistungsdruck ist oft sehr hoch und man bekommt nur schlecht Hilfe von außerhalb. In einem Semester anfangs zu viele Personen und der Stoff wird schnell durchgezogen, dadurch kommen detaillierte fachliche erklärungen oft sehr kurz. Ansoch sehr interessantes aber auch anspruchsvolles Studium.

Bin noch in 2 Semester

Maschinenbau (B.Eng.)

3.9

Bin noch in 2.Semester von daher hab ich Tatsächlich keine große Erfahrung .aber ist Momentan mein Studium Gut und ich hab Spaß dran .ist nicht einfach einfach ,aber wenn man dran bleibt dann geht relativ besser .Die Vorlesung sing relativ gut und Professor unterrichtet auch gut.

  • 1
  • 36
  • 37
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    4.1
  • Organisation
    3.6
  • Literaturzugang
    4.7
  • Digitales Studieren
    3.4
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 75 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 120 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 93% empfehlen den Studiengang weiter
  • 7% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023