Anstrengend

Maschinenbau (B.Eng.)

Es ist wirklich hart , aber interessant , genau wie ich mir das vorgestellt habe. Ein sehr breit gefächerter Studiengang der höchste Aufmerksamkeit und Bereitschaft erfordert. Vor allem Vorwissen bringt einem sehr viel. Disziplin und Motivation werden groß geschrieben.

ohne Fehltage in Ordnung

Maschinenbau (B.Eng.)

Der Studiengang an sich ist nur für Personen, die sich wirklich für das technische Interessieren.
Nicht alle Inhalte werden online zur Verfügung gestellt und sollte man einmal krank sein, besteht in den wenigsten Modulen die Möglichkeit online teilzunehmen bzw. Die Übungen online einzusehen.
Der Umfang an Übungen ist sehr beschränkt und wenn welche zur Verfügung stehen sind diese meist nur mit Ergebnis und nicht mit Rechenweg.

Interessantesten Studium mit viel Praxis

Maschinenbau (B.Eng.)

Das Studium ist die meiste Zeit sehr interessant und an der TH auch deutlich Praxisbezogener als an der Uni, was mir persönlich sehr gefällt. Die ersten 2 Semester sind sehr theoretisch, was denke ich normal ist, danach hat man nebenbei auch viele Praktika, die das ganze Studium deutlich spannender machen. Die meisten Profs sind auch echt in Ordnung. Wenn ich es mir nochmal aussuchen müsste, würde ich hier wieder Maschinenbau studieren.

Alles in allem Gut

Maschinenbau (B.Eng.)

Organisation meistens gut, gute Vorlesungen und Tutorien, dazu viel Praktika und größtenteils gute Professoren. Bibliothek neu und gut ausgestattet, dazu viele Arbeitsräume auch für Gruppen. Die Praktika sind teilweise Recht aufwendig, aber sehr gut um die Studieninhalte etwas nahbarer zu machen.

In dieses Ranking fließen 75 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 120 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.