Herausfordernd, aber machbar

Maschinenbau (B.Eng.)

Ich hatte Respekt vor diesem Studiengang, weil man oft hörte, dass es einer der schwersten Studiengänge sein soll. Das stimmt auch, aber ich fand heraus, dass das mit der richtigen Einstellung kein Problem ist und auch dieses Studium gut zu meistern ist.

Vielseitiger als ich dachte

Maschinenbau (B.Eng.)

Maschinenbau ist sehr viel interdisziplinärer als man denkt viel vernetzter, mit sehr guten Dozenten die den Zusammenhang sehr gut rüber gebracht haben und die Leidenschaft in mir entwickelt haben. Ich bereue garnichts und liebe diesen Studiengang und die ganzen Möglichkeiten und Türen die einem geboten werden.

Teilweise veraltete Studieninhalte

Maschinenbau (B.Eng.)

Es wäre an der Zeit die Studieninhalte zu aktualisieren und auch neue Fertigungsverfahren sowie -maschinen zu behandeln. Teilweise werden veraltete Inhalte gelehrt. Außerdem fehlt teilweise der Praxisbezug, was eine Hochschule eigentlich auszeichnet.

Gut machbares Studium

Maschinenbau (B.Eng.)

An der TH schafft man gut die Regelstudienzeit. Die Fächer sind auch gut und passen sich an den Geist der Zeit an.
Ein Problem ist dennoch das sehr viel vorgegeben ist und man wenig selber wählen kann. Und wenn man für den Master an die Uni will fehlen Meißens 1LP in Mathe da es an der TH nur Mathe 1-2 gibt und keine Mathe 3 wie an Unis

In dieses Ranking fließen 75 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 120 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.