Bewertungen filtern

Im Großen und Ganzen gut

Maschinenbau (B.Eng.)

Bericht archiviert

Die Unterrichtsräume sind groß genug für die Anzahl der Studenten. Allerdings sind die Klapptische zu klein um ordentlich mitschreiben zu können.
Die Professoren gestalten ihren Unterricht meist mit Folien bzw. Präsentationen und versuchen ihn damit anschaulich zu gestalten. Zum Teil wären aber mehr Übungen notwendig.
Die Beschaffung des Materials und der Skripte ist sehr einfach.
Die anderen Studenten sind immer hilfsbereit, wenn zB mal ein Raum nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studienplan

Maschinenbau (B.Eng.)

Bericht archiviert

Maßlose Überlastung! Jeder meiner Studienkollegen ist froh, endlich fertig zu werden. Keiner blickt positiv auf die letzten Semester zurück. Noch nie so wenig Freizeit gehabt, trotz Hauptjob, Nebenjob und berufsbegleitender Schule. Der Studienplan müsste unbedingt ausgedünnt werden. Trotzdem muss ich MB weiter empfehlen, da die Ingenieurstätigkeit sehr viel Spaß macht :)

Lehrveranstaltungen

Maschinenbau (B.Eng.)

Bericht archiviert

es gibt massenhaft Informationen für jedes einzelne Fach. Es wird sehr viel vom Professor selber bereitgestellt. Man muss das bis zur Klausur nur irgendwie behandelt haben. Es sind in jedem Hörsaal ausreichend Plätze und Beamer zur Verfügung. Die Mensa und die große Mensa an der Insel Schütt liegen 5 gehminuten auseinander. Alles in Allem top Voraussetzungen!

Top TH, danke an alle Profesoren und Kommilitonen

Maschinenbau (B.Eng.)

Bericht archiviert

Keine Ahnung warum manche meinen die TH wäre unorganisiert, ich bin jetzt im 7. Semester und es gab nie einen Grund zu meckern. Ja das MB Studium ist kein Zuckerschlecken aber das sollte jedem vor der Aufnahme dieses technisch doch sehr Anspruchsvollen Studiums klar sein. Aber von Samstag Vorlesung hab ich ja noch nie was gehört, also ich denke die Leute die das geschrieben haben einfach nur nicht gut genug...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 1
  • 36
  • 37
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    4.1
  • Organisation
    3.6
  • Literaturzugang
    4.7
  • Digitales Studieren
    3.4
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 75 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 120 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 93% empfehlen den Studiengang weiter
  • 7% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023