Bericht archiviert

Top TH, danke an alle Profesoren und Kommilitonen

Maschinenbau (B.Eng.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.4
Keine Ahnung warum manche meinen die TH wäre unorganisiert, ich bin jetzt im 7. Semester und es gab nie einen Grund zu meckern. Ja das MB Studium ist kein Zuckerschlecken aber das sollte jedem vor der Aufnahme dieses technisch doch sehr Anspruchsvollen Studiums klar sein. Aber von Samstag Vorlesung hab ich ja noch nie was gehört, also ich denke die Leute die das geschrieben haben einfach nur nicht gut genug für MB an der Ohm sind (Die Stundenpläne kann man Online ankucken). Leute das ist kein Kindergarten sondern eine Hochschule.
Das Stundenpläne erst zu spät rausgegeben werden kann ich so auch nicht glauben, das hab ich noch nicht erlebt.

Die PC´s sind zum Arbeiten sehr gut Ausgestattet, leider in der Prüfungszeit auch oft schon belegt. Die Professoren sind bis auf sehr wenige Ausnahmen sehr kompetent und Hilfsbereit. Die Klausuren haben es teilweise richtig in sich, aber ich denke das ist normal wenn man bedenkt das es ein Ingenieursstudium ist. Wem das zu schwer ist sollte lieber zum Kinderfasching oder ins Soziale Arbeit- Studium. Denn der Schwierigkeitsgrad ist kein Grund die Ohm zu bashen.

Allen anderen viel Spaß beim MB-Studium an der Ohm…

Mfg.

B.Eng
  • guter kontakt zu profs und komulitonen
  • im allgemeinen ist MB ein schwerer Studiengang

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.1
Andreas , 02.04.2024 - Maschinenbau (B.Eng.)
4.0
Joel , 18.03.2024 - Maschinenbau (B.Eng.)
4.1
Timur , 02.03.2024 - Maschinenbau (B.Eng.)
4.3
Jack , 03.02.2024 - Maschinenbau (B.Eng.)
4.3
Emelie , 30.01.2024 - Maschinenbau (B.Eng.)
4.1
Mohammed , 29.01.2024 - Maschinenbau (B.Eng.)
3.9
A. , 29.01.2024 - Maschinenbau (B.Eng.)
3.6
Ivan , 24.01.2024 - Maschinenbau (B.Eng.)
3.1
Mario , 29.11.2023 - Maschinenbau (B.Eng.)
3.4
Sergej , 22.11.2023 - Maschinenbau (B.Eng.)

Über Khan

  • Alter: 30-32
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2011
  • Studienform: Verbundstudium (+ Ausbildung als Industriemechaniker (IHK))
  • Standort: Standort Keßlerplatz
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 20.01.2015
  • Veröffentlicht am: 20.01.2015