Schauen wir mal was wird

Maschinenbau (B.Eng.)

Noch gar nicht soviele, da ich Ersti bin und erst ca. 4 Wochen dabei bin. An sich habe ich bisher die Erfahrung gemacht, dass es ab Anfang an sehr schnell losging und auch direkt ein sportliches Tempo vorgegeben war.
Die Lerninhalte sind bisher interessant und vielseitig.

Bin sehr zufrieden

Maschinenbau (B.Eng.)

Wie immer hängt es stark vom Dozenten ab und wie einen selber das jeweilige Fach interessiert aber im gesamten bin ich sehr zufrieden. In den Praktika und Übungen wird sich sehr viele mühe gegeben.
Die Dozenten gehen immer auf fragen ein und stellen auch nie einen bloß oder ähnliches.

Vielfalt an Karrieremöglichkeit

Maschinenbau (B.Eng.)

Ich empfinde die Möglichkeit, innovative Technologien und Geräte zu entwickeln, als äußerst spannend. Die Vielfalt an Karrieremöglichkeiten im Maschinenbau und die Chance, zur Lösung komplexer Probleme beizutragen, sind weitere positive Aspekte dieses Studiums.

Sehr fordernder aber interessanter Studiengang

Maschinenbau (B.Eng.)

Maschinenbau ist ein relativ vielfältiger Studiengang, vor allem in den ersten Semestern. Man darf den Anschluss nicht verlieren und muss viel pauken, auch schon einige Zeit vor der Prüfungsphase. Solange man in der Schule vorher keine Vollniete in Mathe und Physik war, kann man aber relativ gut aufschließen.

In dieses Ranking fließen 75 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 120 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.