Interessant

Maschinenbau (B.Eng.)

Sehr viel zu lernen in für ein ziemlich kurzes Semester aber auch interessanter Stoff.
Physik ist bis jetzt das Dach mit dem meisten lerninhalt und Werkstoffkunde ist reines auswendig lernen, da keine Formelsammlung mit in die Prüfung genommen werden darf.

Sehr anspruchsvoll, Freizeit sagt nein

Maschinenbau (B.Eng.)

(3. Semester) Das Studium Maschinenbau verlangt sehr viel von einem ab. 5-8 Klausuren pro Semester, viel Lerninhalt. Das ist bei anderen Studiengängen nicht immer der Fall. Natürlich gibt es auch schwerere Studiengänge, aber war für mich aufjedenfall eine Überraschung wie schwer es doch wird.

Viel Stoff zu Beginn

Maschinenbau (B.Eng.)

Interessanter Stoff doch aber ziemlich viel auf einmal. Die Dozenten sind meistens sehr nett und erklären ihr Thema genau und ausführlich. Außerdem werden sehr viele Übungsaufgaben vorgerechnet, was ich sehr gut finde. Der Stundenplan ist, wegen der vielen Fächer auch ziemlich voll.

Meine Erfahrungen

Maschinenbau (B.Eng.)

Der Studiengang ist anstrengender und zeitintensiver als erwartet. Lerninhalte werden sehr gut erklärt und auch durch anschauliche Beispiele aufgelockert. Die Vorlesungssäle sind teilweise veraltet oder die Technik streickt teilweise. Alles in allem bin ich aber sehr zufrieden mit dem Studiengang.

In dieses Ranking fließen 75 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 120 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.