Es reicht aus

Maschinenbau (B.Eng.)

Es reicht aus um mich auf meinen Wunschberuf als Astronaut auszubilden. Da ich nebenbei auch gleichzeitig Physik studiere und die Uni mir bei der Organisation und Planung geholfen hat was mir erst das doppelstudium ermöglicht hat würde ich meine Uni aufjedenfall weiter empfehlen

Schweres Interessantes Studium

Maschinenbau (B.Eng.)

Sehr monotones Studium, aber der Wille ist da durch zuziehen um mein Bachelorstudium zu beenden. Präsenz Unterricht wäre mir lieber oder wenn die Bibliothek wieder auf wäre.
Trotzdem muss man sich anpassen an die Situationen mit Corona und man ebenfalls nicht einfach so zur TH, was mich traurig macht.

Gut aufgebaute Module

Maschinenbau (B.Eng.)

Die Module sind super aufgebaut. Allerdings ist es natürlich auch sehr stark abhängig vom Dozenten….
Manche Dozenten sind sehr motiviert und probieren sich und ihre Lehrweisen und Veranstaltungen weiter zu entwickeln und die Kurse sind dementsprechend spannend.
Andere ruhen sich gerade beim online Semester auf Ausreden aus und verweisen immer wieder auf die Freiversuche.

Von Allem etwas

Maschinenbau (B.Eng.)

Man bekommt schon zu Beginn in mehrere Themen einen Einblick, sodass man einen guten Überblick über alle Gebiete in und um den Maschinenbau hat. Beispielsweise erlernt man auch Grundlagen der Informatik und des Programmierens einfach um den Überblick zu haben.

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 38 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.