Interessant, aber anspruchsvoll

Maschinenbau (B.Eng.)

Maschinenbau ist zwar für naturwissenschaftlich und technisch interessierte sehr spannend, man darf aber nicht unterschätzen, dass es ein sehr anspruchsvoller Studiengang ist, man muss die ganze Zeit am Ball bleiben um hinterher zu kommen und man muss sich viel selbst beibringen.

Überwältigt

Maschinenbau (B.Eng.)

Vorab: Ich studiere den neuen Studiengang Maschienenbau Product Engineering and Context

Ich habe diesen Studiengang gewählt ohne wirklich zu wissen was auf mich zukommt, und ich bin nach den ersten 3 Wochen überzeugt. Es wird ein neues Konzept ausprobiert indem die Studierenden Ihr nötiges Wissen nicht in Maroden Vorlesungen vorgelegt bekommen sondern alle Themen direkt Praxisbezogen vermittelt werden. Wir arbeiten die Nächsten 4 Semester an einem Projekt indem wir...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Inhalte, teilweise schlechte Vorlesungen/Orga

Maschinenbau (B.Eng.)

In meinem Studium „Maschinenbau B.Eng.“ bin ich gemischter Gefühle. Wer hier etwas zum Verbrennungsmotor lernen möchte, ist falsch - ist ja aber auch heutzutage eigentlich nicht mehr zukunftsorientiert. Die Inhalte sind wie o.g. interessant und vor allem zukunftsorientiert, die Umsetzung der Vorlesungen und der Lehre in Präsenz hat allerdings an einigen Stellen noch verbesserungspotential.

Die Dozenten sind recht gut wie das ganze Studium.

Maschinenbau (B.Eng.)

Die Dozenten sind eigentlich super lieb und nehmen sich auch Zeit, wenn man ein Problem hat. Von den Inhalten her ist es erst vor wenigen Jahren „modernisiert“ worden, sodass man nicht das Gefühl hat, dass das was man studiert total langweilig ist. Wenn man sich dafür interessiert und es einem Spaß macht, dann kann man da auch durchkommen, selbst wenn es schon schwer ist.

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 38 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.