Bewertungen filtern

Unterschätzt

Maschinenbau (B.Eng.)

3.3

Das Maschinenbau Studium an der Technischen Hochschule Köln ist ziemlich anspruchsvoll, besonders im Vergleich zu den letzten Jahren. Es ist bemerkbar dass das Niveu deutlich gestiegen ist. Das Onlinesemester war sehr manchmal chaotisch aber doch angenehm. Schade war nur dass die bib geschlossen war auch nach Corona Lockerungen ( gemeint sind die gruppenräume) allgemein würde ich sagen dass das Studium anspruchsvoll aber machbar ist. Hin und wieder Chaotisch aber man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kann man nicht als schlecht bezeichnen

Maschinenbau (B.Eng.)

4.0

Die Kenntnisse, die man hier bekommt, sind nicht 100% aktuell. Eigentlich ist es in jeder Uni so, da die Technologien sich zu schnell entwickeln. Aber alles, was Thema Organisation betrifft- tschüss. Hier werdet ihr falsch, wenn ihr nicht bereit seit organisatorische Probleme selber zu lösen oder damit zu rechnen. Müsst ihr auch nicht.

Kompetenz und fachliche Expertise

Maschinenbau (B.Eng.)

4.1

Vor allem etwas jüngere Dozenten kommen mir nicht nur sympathisch und etwas direkter vor, ich bin auch überrascht, dass bereits Leute im Alter von 25-30 bereits ein Doktortitel besitzen. Diese fachliche Expertise und Kompetenz geben sie dann mit ihrem jungen Alter weiter, wo die meisten besser anknüpfen können, als bei anderen Dozenten.

Sehr zu empfehlen

Maschinenbau (B.Eng.)

4.7

Die Dozenten sind sehr nett und immer für Fragen offen. Der Inhalt wird sehr gut vermittelt und ebenfalls mit der Pandemie wurde das studieren nicht erschwert. Die Bibliothek ist neu renoviert und hoch modern. Die Einzel- und Gruppenarbeitsplätze sind ebenfalls sehr gut, um dort an online Konferenzen teilzunehmen. Das gute Wlan macht dies ebenfalls unkompliziert.

  • 1
  • 9
  • 13
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    3.2
  • Bibliothek
    4.1
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 96% empfehlen den Studiengang weiter
  • 4% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2022