Gute Inhalte, teilweise schlechte Vorlesungen/Orga

Maschinenbau (B.Eng.)

In meinem Studium „Maschinenbau B.Eng.“ bin ich gemischter Gefühle. Wer hier etwas zum Verbrennungsmotor lernen möchte, ist falsch - ist ja aber auch heutzutage eigentlich nicht mehr zukunftsorientiert. Die Inhalte sind wie o.g. interessant und vor allem zukunftsorientiert, die Umsetzung der Vorlesungen und der Lehre in Präsenz hat allerdings an einigen Stellen noch verbesserungspotential.

Die Dozenten sind recht gut wie das ganze Studium.

Maschinenbau (B.Eng.)

Die Dozenten sind eigentlich super lieb und nehmen sich auch Zeit, wenn man ein Problem hat. Von den Inhalten her ist es erst vor wenigen Jahren „modernisiert“ worden, sodass man nicht das Gefühl hat, dass das was man studiert total langweilig ist. Wenn man sich dafür interessiert und es einem Spaß macht, dann kann man da auch durchkommen, selbst wenn es schon schwer ist.

Gute Erfahrungen

Maschinenbau (B.Eng.)

Sehr gute Erfahrungen in Richtung Bildung und Organisation. Ich habe viel dazu gelernt und kann meinen Studiengang weiter empfehlen. Es gibt paar Dinge die sich verbessern könnten, wie z.B Lehrräume etc. Dazu wäre es meiner Meinung nach zu Therotisch.

Aller Anfang ist schwer

Maschinenbau (B.Eng.)

Die ersten beiden Semester sind einfach nur hart. Es ist viel umgewöhung und zudem sind die schwersten Module wohl auch direkt am Anfang. Im 3. Semester bleibt es zwar schwer, aber dafür werden auch die Themen immer interessanter und ab dann läuft's eigentlich ganz gut, da man den Dreh raus hat und die Themen immer konkreter und interessanter sind.
Bei den Gruppenarbeiten merkt man auch, dass die immer besser klappen.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2022