Als Frau im Männeruniversum

Maschinenbau (B.Eng.)

Mir gefällt das Maschinenbaustudium sehr gut. Auch wenn ich gedacht hätte, dass die Frauenquote mittlerweile höher ausfallen würde. Aber ich fühle mich an der TH trotzdem sehr wohl und mir gefallen die Lerninhalte sehr gut, auch wenn die Umsetzung der Kurse und die Organisation manchmal etwas fragwürdig sind.

Schwer macht aber Spaß

Maschinenbau (B.Eng.)

Es ist ein sehr interessanter Studiengang mit vielen verschiedenen Inhalten. Einige Module sind sehr schwer, aber wer sich für Technik und Mechanik interessiert ist hier gold richtig. Bei vielen Modulen werden Praktikas angeboten mit welchen man schon vor der Klausur wichtige Punkte sammeln kann, dadurch kann man auch schon während des Semesters seine Note beeinflussen.

Forderndes Studium

Maschinenbau (B.Eng.)

Man hat sehr wenig Freizeit und muss auch schonmal ein Wochenende opfern, aber man findet sehr gut Anschluss und geteiltes Leid ist ja bekanntlich halbes Leid.
Man sollte auch so wenige Klausuren wie möglich schieben. Am besten ist wenn man alle Veranstaltungen besucht und immer schön mit arbeitet.

Umfangreiches Maschinenbaustudium mit ein paar Lücken

Maschinenbau (B.Eng.)

Das Maschinenbaustudium an der TH Köln deckt zunächst einmal einen sehr großen Bereich an Studienfächern ab und gibt einem vor allem bereits im Bachelorstudium die Möglichkeit sich zu spezialisieren. Hierfür stehen einem zwei Wahlprojekte und eine Studienarbeit zur Verfügung. Das heißt, man kann ich ein Projekt ganz nach seinen Wünschen, bei dem Professor seines Vertrauens aussuchen. Das bringt unheimlich viel und wird auch auf dem Arbeitsmarkt sehr geschätzt, wie meine...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 38 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.