Grundlegend Zufrieden

Maschinenbau (B.Eng.)

Endlich klappt das digitale lernen, dank guter Ausstattung und erfahrenen Dozenten! Eine abwechslungsreiche Kombination aus Selbststudium und Vorlesungen von Hochqualifizierten Dozenten, bieten mir die besten Chancen für ein erfolgreichen Studium. Bisher bin ich sehr zu zufrieden mit der Wahl meines Studiums an der TH Köln!

Eigentlich sehr gute Uni nur man will dich schnell wieder los werden

Maschinenbau (B.Eng.)

Also ich würde diese Uni sehrgerne weiterempfehlen aber ich habe die Erfahrung gemacht das man dich schnell wieder werden will da im Grundstudium nicht so viele leute durchkommen sollen deshalb sind oft Prüfungensbefingungen nussig gestellt oder wenn das online system versagt ist man dann auch raus . Es soll hier aber nicht alles negativ sein viele Professoren sind nun einmal an das System gebunden aber versuchen sehr gerne euch zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unterschätzt

Maschinenbau (B.Eng.)

Das Maschinenbau Studium an der Technischen Hochschule Köln ist ziemlich anspruchsvoll, besonders im Vergleich zu den letzten Jahren. Es ist bemerkbar dass das Niveu deutlich gestiegen ist. Das Onlinesemester war sehr manchmal chaotisch aber doch angenehm. Schade war nur dass die bib geschlossen war auch nach Corona Lockerungen ( gemeint sind die gruppenräume) allgemein würde ich sagen dass das Studium anspruchsvoll aber machbar ist. Hin und wieder Chaotisch aber man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kann man nicht als schlecht bezeichnen

Maschinenbau (B.Eng.)

Die Kenntnisse, die man hier bekommt, sind nicht 100% aktuell. Eigentlich ist es in jeder Uni so, da die Technologien sich zu schnell entwickeln. Aber alles, was Thema Organisation betrifft- tschüss. Hier werdet ihr falsch, wenn ihr nicht bereit seit organisatorische Probleme selber zu lösen oder damit zu rechnen. Müsst ihr auch nicht.

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 38 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.