Kompetenz und fachliche Expertise

Maschinenbau (B.Eng.)

Vor allem etwas jüngere Dozenten kommen mir nicht nur sympathisch und etwas direkter vor, ich bin auch überrascht, dass bereits Leute im Alter von 25-30 bereits ein Doktortitel besitzen. Diese fachliche Expertise und Kompetenz geben sie dann mit ihrem jungen Alter weiter, wo die meisten besser anknüpfen können, als bei anderen Dozenten.

Sehr zu empfehlen

Maschinenbau (B.Eng.)

Die Dozenten sind sehr nett und immer für Fragen offen. Der Inhalt wird sehr gut vermittelt und ebenfalls mit der Pandemie wurde das studieren nicht erschwert. Die Bibliothek ist neu renoviert und hoch modern. Die Einzel- und Gruppenarbeitsplätze sind ebenfalls sehr gut, um dort an online Konferenzen teilzunehmen. Das gute Wlan macht dies ebenfalls unkompliziert.

Interessant

Maschinenbau (B.Eng.)

Ich bin sehr zufrieden und die Entscheidung bezüglich des Studienfach werde ich nie bereuen.
Die Kommilitonen sind sehr freundlich und hilfsbereit.
Die Fächer sind sehr interessant und macht mir sehr viel Spaß zu studieren ,selbstverständlich ist es ein hartes Studium , aber ohne Fleiß kein Preis.

Niemals aufgeben

Maschinenbau (B.Eng.)

Der Maschinenbau beschäftigt sich vor allem mit der Planung, Entwicklung, Konstruktion und dem Bau von Maschinen, wie z.B. Automaten, Werkzeugmaschinen oder Robotik. Neben der kosten- und zeitsparenden Entwicklung und Nutzung von Maschinen aller Art, geht es beim Maschinenbau auch um Vertriebs- und Managementaufgaben und einen möglichst effizienten Energie- und Ressourceneinsatz. Der Studienbereich Maschinenbau umfasst die Studienfelder Anlagenbau, Fertigungstechnik, Konstruktionstechnik und Produktionstechnik.

Wenn Sie Maschinenbau studieren möchten, sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 38 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.