Gute Erfahrungen

Maschinenbau (B.Eng.)

Sehr gute Erfahrungen in Richtung Bildung und Organisation. Ich habe viel dazu gelernt und kann meinen Studiengang weiter empfehlen. Es gibt paar Dinge die sich verbessern könnten, wie z.B Lehrräume etc. Dazu wäre es meiner Meinung nach zu Therotisch.

Aller Anfang ist schwer

Maschinenbau (B.Eng.)

Die ersten beiden Semester sind einfach nur hart. Es ist viel umgewöhung und zudem sind die schwersten Module wohl auch direkt am Anfang. Im 3. Semester bleibt es zwar schwer, aber dafür werden auch die Themen immer interessanter und ab dann läuft's eigentlich ganz gut, da man den Dreh raus hat und die Themen immer konkreter und interessanter sind.
Bei den Gruppenarbeiten merkt man auch, dass die immer besser klappen.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Solide aber nicht optimal

Maschinenbau (B.Eng.)

Die Kommunikation von der Hochschule zu den Studierenden funktioniert nur selten gut.
Die Qualität der Lehre ist sehr von den Dozierenden abhängig und schwangt zwischen sehr gut und unerträglich.
Alles in allem studiere ich gerne an der TH Köln und würde mich auch wieder so entscheiden.

Mathematiklastig

Maschinenbau (B.Eng.)

Wer mit mathematischen Problemstellungen nicht zurecht kommt, sollte dieses Fach nicht studieren. Am besten bleibt man immer am Ball und versucht jede Übung während des Semesters zu bearbeiten und auch zu den Übungsstunden zu gehen. Auch sollte man vermeiden, Vorlesungen zu missachten.

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 38 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.