Solide aber nicht optimal

Maschinenbau (B.Eng.)

Die Kommunikation von der Hochschule zu den Studierenden funktioniert nur selten gut.
Die Qualität der Lehre ist sehr von den Dozierenden abhängig und schwangt zwischen sehr gut und unerträglich.
Alles in allem studiere ich gerne an der TH Köln und würde mich auch wieder so entscheiden.

Mathematiklastig

Maschinenbau (B.Eng.)

Wer mit mathematischen Problemstellungen nicht zurecht kommt, sollte dieses Fach nicht studieren. Am besten bleibt man immer am Ball und versucht jede Übung während des Semesters zu bearbeiten und auch zu den Übungsstunden zu gehen. Auch sollte man vermeiden, Vorlesungen zu missachten.

Grundlegend Zufrieden

Maschinenbau (B.Eng.)

Endlich klappt das digitale lernen, dank guter Ausstattung und erfahrenen Dozenten! Eine abwechslungsreiche Kombination aus Selbststudium und Vorlesungen von Hochqualifizierten Dozenten, bieten mir die besten Chancen für ein erfolgreichen Studium. Bisher bin ich sehr zu zufrieden mit der Wahl meines Studiums an der TH Köln!

Eigentlich sehr gute Uni nur man will dich schnell wieder los werden

Maschinenbau (B.Eng.)

Also ich würde diese Uni sehrgerne weiterempfehlen aber ich habe die Erfahrung gemacht das man dich schnell wieder werden will da im Grundstudium nicht so viele leute durchkommen sollen deshalb sind oft Prüfungensbefingungen nussig gestellt oder wenn das online system versagt ist man dann auch raus . Es soll hier aber nicht alles negativ sein viele Professoren sind nun einmal an das System gebunden aber versuchen sehr gerne euch zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2022