Ist kein "normaler" Maschinenbau

Um ganz kurz Aufzuklären:
Ich Studiere den Studiengang Maschinenbau Product Engineering & Context, welcher sich Speziell mit der Produktentwicklung und neuen Kriterien wie der Nachhaltigkeit (Context) beschäftigt.

Ich bin seit Wi 2022 Eingeschrieben und habe praktisch schon 2 Semester Studiert. Der Studiengang unterscheidet sich in folgenden Punkten extrem von anderen:
Vorlesungen:
-Wir haben keine Vorlesungen welchen wirklich nach einem Plan alle durchgerattert werden. Da wir alles Projektbasiert erarbeiten, können...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Studium teils weniger gute Dozenten

Maschinenbau (B.Eng.)

Das Studium an sich ist eigentlich gut aufgebaut. Es gibt einige sehr kompetente Dozenten. Jedoch gibt es Module deren Organisation der reine Horror ist. Hierbei werden Regelungen im letzten Moment geändert oder Aufgabenstellung sehr kurzfristig freigegeben.

Durchhalte Vermögen

Maschinenbau (B.Eng.)

Das Studium nimmt extrem viel Zeit in Anspruch. Viel muss man sich selbst beibringen. Problematisch wird es, wenn man keine Zeit für die Prüfungsvorbereitung hat, da man im Semester von Prüfungsleistung zu Prüfungsleistung hetzen muss. Um da durchzuhalten muss man sich schon sehr sicher sein, ob dieser Studiengang das richtig für einen ist, denn ins Zweifeln kommt man aufjedenfall.

Sehr gute Erfahrungen

Maschinenbau (B.Eng.)

Meine Erfahrungen im Studium sind sehr gut. Man wird Theoretisch und Praktisch geschult. Es wird eine sehr gute Lernplattform geboten. Dazu werden Übungsstunden und Tutorien angeboten um den Lernfortschritt zu erweitern. Für Praktisch Anwendungen werden Praktika angeboten.

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 38 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.