Insgesamt tolle Zeit

Allgemeiner Maschinenbau (M.Sc.)

Großartige Stadt. wunderbare Menschen. und die beste Uni :) Von den Kursen, den Universitätsveranstaltungen, den Arbeitsmöglichkeiten und den angebotenen Dienstleistungen ... Die RWTH ist einfach ein toller Ort. Ich war vom Sommersemester 2016 bis zum Sommersemester 2017 dort. Obwohl die Fächer etwas anspruchsvoll sein können, ist dies alles Teil der Qualität und des Standards, die die Universität aufrechterhält. es besteht die möglichkeit, von studentischen assistenzen und auch aus praktika zu lernen.

Forschung hui - Lehre naja

Allgemeiner Maschinenbau (M.Sc.)

Jeder, der überlegt an der RWTH anfängt Maschinenbau zu studieren, sollte sich drei Fragen stellen:
- will ich einer von 1500 Erstsemestern in meiner Fakultät sein?
- kann ich mich selbst organisieren?
- bringt mir die Exzellenzinitiativen etwas?

Wenn Anonymität und größtenteils schlechte traditionelle Lehrveranstaltung (Ausnahmen wie Thermo und Info existieren) keine Probleme sind, und man bestenfalls noch Interesse für vernetzte Produktion oder ein anderes Exzellenzcluster hat, perfekt. Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr schwer, aber gut

Allgemeiner Maschinenbau (M.Sc.)

Das Studium an der RWTH Aachen ist sehr schwer, jedoch loht sich, da man nach dem Abschluss einen gut bezahlten Job bekommt.
Die RWTH ist häufig jedoch sehr eigen und gerne auch Mal unorganisiert. Desweiteren ist die Umstellung auf RWTH Online sehr schlecht gelungen.

Top Studium in Aachen

Allgemeiner Maschinenbau (M.Sc.)

Ein sehr interessantes Studium an einer der besten Unis für diesen Studiengang. Auch wenn das erste Semester sehr Anspruchsvoll ist, ist es machbar mit viel Arbeit und wenn man die zahlreichen Hilfsangebote der Rwth auch nutzt um sich auf die Klausuren vorzubereiten.

In dieses Ranking fließen 96 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 143 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023