Es macht Spaß

Allgemeiner Maschinenbau (M.Sc.)

Die Universität kann man sich wie eine kleine Stadt vorstellen. Es existiert in diesem Sinne kein richtiger Campus, was ich aber nicht als negativen Punkt gesehen habe, da eig das meiste trotzen binnen paar Minuten erreichbar war. Ein sehr großer Pluspunkt ist meiner Meinung nach die Menge an wissen die uns vermittelt wird an der RWTH. Auch wenn die Lehre nicht immer perfekt ist, schneidet sie meiner Meinung nach im...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein Studiengang der es in sich hat!

Allgemeiner Maschinenbau (M.Sc.)

Das Studium ist sehr anspruchsvoll vorallem die ersten Semester aber ein sehr dankbares Studium, wenn man weiß, dass man eines der schwersten Studiengänge geschafft hat, die es so gibt. Vorallem Leuten, die schon einmal geschraubt haben sollte es einfacher fallen dieses Studium zu bewältigen, jedoch können es auch diejenigen schaffen die vorher nicht geschraubt haben und es wirklich wollen.

Sehr gute Erfahrung

Allgemeiner Maschinenbau (M.Sc.)

Das Studium bietet eine umfangreiche und relativ gut Organisierte Bereitschaft, sodass jeder einzelne individuell gefördert und sich mit dem Themenbereichen auseinandersetzt.
Außerdem liegt Aachen in einer sehr schönen Stadt, worauf man ein gutes Stadtgefühl hat.

Schwer, aber machbar wenn man am Ball bleibt

Allgemeiner Maschinenbau (M.Sc.)

Zwar hat das Studium den Ruf relativ schwer zu sein aber wenn man am Ball bleibt und den Stoff schon während dem Semester Sachen aus der Vorlesung wiederholt ist es gar nicht mehr so schwer. Am Anfang war der Studiengang sehr groß und einige Veranstaltung zu voll, doch nach ein paar Monaten hat sich das gut eingependelt und es gab genug Platze weil viele zu anderen Zeiten zu den Veranstaltungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 96 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 143 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023