Das beste Studium

Allgemeiner Maschinenbau (M.Sc.)

Sehr gut für Menschen die Maschinen mögen und Interesse daran haben. Natürlich braucht man viel Mathe Physik aber trotzdem wenn man es mag, dann macht es Spaß man muss viel lernen das wichtigste ist aber dass man immer motiviert bleibt und weißt was man will also weißt du was man machen will in der Zukunft und immer Zukunft orientiert rangeht. Wenn man es macht, dann ist man immer erfolgreich und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Extreme Selbstständig ist Pflicht

Allgemeiner Maschinenbau (M.Sc.)

Der Studiengang ist riesig, jedes Jahr fangen über 1000 Erstis an und nach ein paar Semestern hat die Hälfte bereits wieder abgebrochen. Und weil so viele anfangen sind die ersten Semester voll mit Rausschmeißer-Klausuren, man braucht also eine hohe Frustrationstoleranz und man kann sich von Regelstudienzeit verabschieden.
Die Stadt ist allerding wunderschön und nicht zu teuer.
Die Möglichkeiten in der Forschung zu arbeiten sind auch nicht zu verachten hierzu kommen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Herausfordernd

Allgemeiner Maschinenbau (M.Sc.)

Ich habe mich damals für dieses Studium entschieden weil ich herausgefordert werden wollte.
Ich werde herausgefordert. Jeden Tag.
Allerdings sind die verschiedenen Einblicke und die Masteroptionen sehr vielfältig und decken jedermanns Interessen. Durch viele Angebote der Uni lassen sich zudem auch viel im Bereich Projektleitung und sonstiges lernen

Einen Master mit Auswahlvielfalt

Allgemeiner Maschinenbau (M.Sc.)

Der Master allgemeiner Maschinenbau ist im puncto Auswahl und Möglichkeiten der Vertiefung genial. So viele Fächer die nur für eine Vertiefung angeboten wurden, gab es an meiner vorherigen Bachelor Uni für alle Vertiefungen. Wer hier nicht fündig wird ist selbst schuld. Bei meiner Vertiefung Medizintechnik gab es sehr viele interessante Fächer, wo man gerne zugehört hat. Implantologie und künstliche Organe I+II sind sehr empfehlenswert. Einführung in die Medizin für Ingenieurwissenschaften...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 96 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 142 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023