Harte Arbeit

Allgemeiner Maschinenbau (M.Sc.)

Sehr hartes Studium, was oftmals demotivieren kann, wenn man sieht wie andere Leute in den Semesterferien sind und man selbst in der Uni sitzt und lernt. Trotzdem muss man sagen, dass man während dem Studium schon viele Möglichkeiten hat in die verschiedenen Vertiefungen Einblicke zu bekommen.

Ohne Fleiß kein Preis

Allgemeiner Maschinenbau (M.Sc.)

Falls ihr euch fragen solltet, "sollte ich an der Uni der RWTH Maschinenbau studieren?", dann kann ich euch hiermit ein paar Fragen beantworten. Wenn ihr später gut Geld verdienen wollt und bei der Jobsuche herausstechen wollt, dann ist ein Studium an der RWTH genau richtig. Mit einem Abschluss an dieser Uni habt ihr immer einen Vorteil und macht einen guten Eindruck ohne sich auch nur vorgestellt zu haben. Aber warum...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super für ne breite Aufstellung nach dem Studium

Allgemeiner Maschinenbau (M.Sc.)

Ich habe in 2 Wochen mein Abschlusskolloquium.
Rückblickend kann ich nur sagen, dass der Master im Allgemeinen Maschinenbau echt super aufgebaut ist. Man kann sich seine eigenen Fächer zusammensuchen und so wirklich nur Inhalte lernen die einen auch interessieren.

Frei aber schwer

Allgemeiner Maschinenbau (M.Sc.)

Die RWTH lässt einem angenehm viele Freiheiten in der Studiums Gestaltung, man kann also komplett frei wählen wann man welche Fächer schreibt. Der große Nachteil des Studiums ist, dass man sich streckenweise allein gelassen fühlt. Bzw als einer von unendlich vielen, da der Studiengang wirklich riesig ist mit über 10 000 neuen Studenten pro Jahr. Es fehlt also ein bisschen das Gefühl der Einheit. Alles in allem bietet einem die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 96 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 142 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023