Solides Studium mit perspektivischen Inhalten

Allgemeiner Maschinenbau (M.Sc.)

Inhalte sind gut und man kann sich seine Interessen so zusammenstellen wie man möchte. Es gibt kleine Regeln, die aber kaum Einfluss auf die Zusammenstellung haben.
Negativ waren die Auflagen die man bekommt wenn man zum Master dorthin wechselt. Eher wahllos ohne Sinn und Zweck zusammengestellt.
Insgesamt sehr interessante Inhalte mit eher mäßig interessierten Dozenten, die nicht alle besonders viel Interesse an der Vermittlung der Inhalte haben.

Digital werden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schwer und manchmal undankbar aber durchziehen

Allgemeiner Maschinenbau (M.Sc.)

Der Studiengang ist wirklich hart. Ziel der Dozenten ist es einen durchfallen zu lassen und gerade am Anfang wird man ins kalte Wasser geworfen. Keine Ahnung wie irgendwas abläuft, aber Klausuren schreiben müssen. Mach einiger Zeit wird es aber und dann kann man den Studiengang schaffen, aber von Anfang an wirklich dran bleiben.

Sehr interessantes und gutes Studium

4.8

Es ist sehr gut auf die individuellen Interessen wählbar. Außerdem können mehrere Vertiefungsbereiche gewählt werden. Somit ist für jeden etwas dabei. Da ich bereits den Bachelor in Maschinenbau bei der RWTH gemacht habe, musste ich mich nicht neu einleben.

Schwer aber interessant

Allgemeiner Maschinenbau (M.Sc.)

Ich studiere Allgemeinen Maschinenbau an der RWTH Aachen und kann sagen, dass es eines der prestigeträchtigsten und anspruchsvollsten Ingenieurstudiengänge in Deutschland ist. Die Universität ist bekannt für ihre hervorragende Forschung und Lehre im Bereich des Maschinenbaus und bietet uns Studierenden eine solide Ausbildung in den grundlegenden Konzepten und Methoden des Faches.

Während meines Studiums habe ich die Möglichkeit, die grundlegenden Konzepte wie Mechanik, Thermodynamik, Werkstoffkunde, Konstruktion und Fertigungstechnik zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 96 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 142 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023