Studiengangdetails

Das Studium "Maschinenbau (berufsbegleitend)" an der staatlichen "Hochschule Bielefeld" hat eine Regelstudienzeit von 9 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Engineering". Der Standort des Studiums ist Bielefeld. Das Studium wird als berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 1054 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Berufsbegleitendes Studium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
9 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Engineering
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Bielefeld

Letzte Bewertungen

4.6
Rukan , 19.09.2022 - Maschinenbau (berufsbegleitend) (B.Eng.)
3.7
Nils , 29.09.2021 - Maschinenbau (berufsbegleitend) (B.Eng.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Maschinenbaustudium ist bei Studieninteressierten äußerst beliebt und hat in Deutschland eine lange Tradition. Die deutsche Ingenieurskunst genießt weltweit Anerkennung. Eng verknüpft mit der erfolgreichen deutschen Automobil- und Maschinenbauindustrie ist die ingenieurwissenschaftliche Ausbildung hierzulande. Das Studium ist anspruchsvoll und fordernd. Dafür bietet es Dir aber auch hervorragende Karriereperspektiven.

Maschinenbau studieren

Alternative Studiengänge

Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau
Bachelor of Engineering
Hochschule Düsseldorf
Infoprofil
Maschinenbau
Diplom
Uni Linz
Digital Engineering Maschinenbau
Bachelor of Engineering
Ostfalia Hochschule
Maschinenbau
Master of Science
THM - Technische Hochschule Mittelhessen
Maschinenbau - Konstruktion und Fertigung
Bachelor of Engineering
HWR Berlin
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Ausgesprochene große Vielfalt an Lernmöglichkeiten

Maschinenbau (berufsbegleitend) (B.Eng.)

4.6

Die Fachhochschule Bielefeld bietet im Bereich Maschinenbau besonders viele Lerninhalte an. Ob Bibliothek, online-Medien oder Tutorien. Auch für für Berufsbegleitende wird drauf geachtet, das genug Lernstoff von zuhause im Selbststudium vorhanden ist.

Technische Finessen

Maschinenbau (berufsbegleitend) (B.Eng.)

3.7

Ich habe bis jetzt leider nur Onlinesemester gehabt, aber die waren sehr gut. Man kann viel über die Technik und den Maschinenbau lernen. In persönlicher Hinsicht konnte ich meine Grundkenntnisse aus meiner Ausbildung deutlich erweitern und verstehe viele Zusammenhänge jetzt besser. Dies ist in dem Bereich finde ich sehr wichtig und da hat mir der Studiengang schon sehr geholfen.

Maschinenbau Nebenberuflich

Maschinenbau (berufsbegleitend) (B.Eng.)

Bericht archiviert

Berufsbegleitend ist es echt viel Arbeit und man muss viel Zeit investieren. Die Lehrveranstaltungen finden normalerweise immer jeden zweiten Samstag statt aber es ist auch oft das sich das auf jeden Samstag verschiebt. Das Fach Mathe ist das schwerste an dem ganzen.

Vom Chaos zur Ordnung

Maschinenbau (berufsbegleitend) (B.Eng.)

Bericht archiviert

Anfang war man sehr auf dich gestellt, weil es in der alten FH sehr chaotisch war. Mit dem neuen Campus ist es viel besser geworden.

So ein Studium neben einem Vollzeitjob ist eine sehr große Herausforderung, für sich selbst aber auch für Beziehungen und dem Privatleben.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 4 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024