Große Uni in Krisen ganz kleine

2.3

Ich habe direkt nach meinem Abitur zusammen mit einem Klassenkameraden mit dem Maschinenbaustudium an der Hochschule Ruhr West in Mühlheim begonnen.

Da auf Infoveranstaltungen und Promotionsmaterial besonders die Ausstattung der Hochschule und der Werkstatt (Technikum), sowie eine besondere Nähe zu den Studierenden angepriesen wurde, habe ich mich sehr auf das Studium gefreut.
Dann kam Corona...

Abgesehen von einem kurzen Besuch, um Prüfungsunterlagen abzugeben, war ich in den ersten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lehrreiche Studienfächer und kompetente Professor

Maschinenbau (B.Sc.)

Die Inhalte wurde super vermittelt. Auch die Uni ist gut erreichbar mit vielen Parkplätzen und einem tollen innen, sowie Außenbereich zum lernen. Ich bin nun am Ende meines Studiums und habe die Zeit sehr genossen. Der Online- Unterricht wurde auch sehr gut vermittelt und veranschaulicht.

Es täuscht auf den ersten Blick

Maschinenbau (B.Sc.)

Wie bereits im Titel genannt täuscht der Studiengang auf den ersten Blick. Man hört immer wieder das Maschinenbau eines der schwersten Studiengänge ist. An der HRW kann ich allerdings mit voller Überzeugung sagen, dass es absolut machbar ist und man eben nicht den Eindruck hat das man Hochbegabt sein muss um es zu schaffen. Natürlich muss man sich konzentrieren und am Ball bleiben, allerdings sind die Dozenten sehr nett und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Maschinenbau Studium 9,5/10

Maschinenbau (B.Sc.)

Ich habe mein Maschinenbau Studium an der Hochschule Ruhr West erfolgreich absolviert. Die Hochschule ist eine moderne Hochschule mit reichlich PC-Arbeitsplätzen. Was das Maschinenbau Studium betrifft? Ich finde man wird hier besser für das Berufsleben des Ingenieurs vorbereitet. Mit Professoren, die reichlich praktische Erfahrungen aus deren Berufsleben haben ist der Studiengang bestens besetzt. Natürlich das Maschinenbau-Studium nicht einfach, aber es ist es wie es ist. Die Professoren haben in der...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 46 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 92 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023