Gute Unterstützung

Maschinenbau (B.Sc.)

An der HRW gibt es viele kostenlose Hilfsangebote z.B. zum Lernen oder auch eine Schreibberatung für schriftliche Ausarbeitungen/Projektarbeiten.
Die Heranführung an die Themen ist auch sehr angenehm, da trotz eines zügigen Tempos durch kleine Kursgrößen individuell auf Verständnisfragen eingegangen werden kann.

Duales Studium Maschinenbau

Maschinenbau (B.Sc.)

Ich studiere aktuell dual und muss ehrlicherweise zugeben, dass das eine echt sehr harte Nummer ist. Aber es macht mir auch irgendwie Spaß, tief in die Materie zu gehen und zu verstehen, wie manche Zusammenhänge miteinander zusammenhängen. Ich bin noch in der Anfangsphase, deswegen kann ich leider nicht so richtig beurteilen, was meine Erfahrungen sind aber eines kann ich, es ist wirklich sehr schwer und anspruchsvoll. Feiertage genießen wird nichts!

Ohne Fleiß kein Preis

Maschinenbau (B.Sc.)

Hier im Studium ist mir klar geworden, wie Zeitintensiv das Studium ist. Es erfordert sehr viel Fleiß, dass sich jedoch am Ende des Tages auszahlt. Die Themen sind super interessant, sodass man sich selbst weiterbilden und recherchieren möchte. Eine super Erfahrung.

Fachliche Vorbereitung

Maschinenbau (B.Sc.)

Man wurde fachlich sehr gut auf das Berufsleben vorbereitet. Zudem sind die Dozenten und Professoren sehr freundlich und leicht zu erreichen wenn es um inhaltliche oder organisatorische Fragen geht. Insgesamt empfehle ich den Studiengang sowohl aufgrund der berufliches Aussichten im Anschluss als auch der Fakultät weiter.

In dieses Ranking fließen 46 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 92 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023