Nicht leicht, jedoch durchaus schaffbar

Maschinenbau (B.Sc.)

Viele Themen sind für mich neu, doch die Professoren sind sehr nett und hilfsbereit und tun ihr bestes damit wir Studenten alles gut verstehen und am Ende ohne Probleme und Angst in die Prüfung gehen. Ich kannte Maschinenbau schon aus meiner alten Schule, weshalb ich fest davon überzeugt war, ein Bachelor in Maschinenbau machen zu müssen.

Nicht schön!

Maschinenbau (B.Sc.)

Keine guten Erfahrungen, wegen Corona gemacht!

Keine Präsenz Veranstaltungen.
Online Veranstaltungen waren nicht gut.

Die letzten 3 Semestern waren sehr hart und nicht leicht für einen Studenten.

Die Anfangsphase war nicht einfach in das Studium rein zukommen.

Spannendes Studium an einer modernen Hochschule

Maschinenbau (B.Sc.)

Sehr spannender Studiengang mit spannenden und interessanten Lerninhalten. Netten Dozenten und eine schöne Hochschule. Digital ist die Hochschule sehr gut dabei, alles was Für das Studium notwendig ist findet man in der übersichtlich gestalteten Internetseite Hochschule.

Kaltes Wasser

Maschinenbau (B.Sc.)

Interessantes, sehr anspruchsvolles Studium in (normalerweise) sehr moderner Einrichtung. Die Studieninhalte werden in den meisten Fällen nur mangelhaft vermittelt und der Selbststudienanteil ist sehr hoch. Die Tutorien sind dafür Goldwert und die Inanspruchnahme dieser unbedingt empfehlenswert. Man wird direkt ins kalte Wasser geschmissen, was das Studium unnötig schwer macht, jedoch die Selbstorganisation schnell fördert.

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 65 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 12.2021