Sehr gute Erfahrungen!

Maschinenbau (B.Sc.)

Die Dozenten nehmen sich hier im Vergleich zu anderen Hochschulen noch Zeit für ihre Studenten und gestalten die Vorlesungen sehr interessant. Der Anspruch der Lehrveranstaltungen ist hoch aber dadurch dass der Stoff sehr gut vermittelt wird gut nachvollziehbar.Der Studienverlauf ist sehr gut strukturiert und durchdacht. Ich war vorher auf der FH Gelsenkirchen und war dort gar nicht zufrieden.

Unorganisiert und ohne studentisches Leben

Maschinenbau (B.Sc.)

Von den Studieninhalten her ist die HRW okay, die Praxisnähe ist jedenfalls ganz hilfreich, und auch die Profs scheinen - bis auf wenige Ausnahmen - Ahnung zu haben, wovon sie reden. Man muss der HRW zugute halten, dass sie als noch ganz junge Hochschule sehr gut ausgestattet ist, was Technik und Lehrmittel angeht.

Aber genau hier, im geringen Alter der Hochschule, liegt das größte Manko der HRW: Alles...Erfahrungsbericht weiterlesen

Stetige Entwicklung

Maschinenbau (B.Sc.)

An vielen Ecken und Enden ist zu spüren, dass sich die Hochschule noch in der Entwicklungsphase befindet. Der Aufbau der Studiengänge, Prüfungsordnung und viele andere Dinge ändert und entwickeln sich noch. Ich sehe das als Chance und nicht negativ. Es bietet Potenzial auch als Studierende(r) mitzuwirken. Natürlich ist einiges noch nicht perfekt, wie zum Beispiel unser eCampus. Aber unsere Hochschule bietet hier eine (!) Plattform für alles, statt wie bei...Erfahrungsbericht weiterlesen

junge Hochschule

Maschinenbau (B.Sc.)

Mit dem Studium an Sich bin sehr zufrieden. Nur die Tatsache, dass die neuen Gebäude noch nicht fertig gebaut sind stört den Betrieb. Wir Maschinenbauer sind immer etwas von den Anderen außen vor, da wir in alten Industriegebäuden sind und die Anderen im Containerdorf. Eine Mensa steht uns auch nur im Containerdorf zur Verfügung, was mit Fahrtaufwand verbunden ist.
Leider fehlt das Campusleben, welches man von anderen Hochschulen kennt. Grund...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 46 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 92 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023