Maschinenbau - hautnah das Leben einer Frau unter Männern

Maschinenbau (B.Sc.)

Obwohl ich eine frau bin und der hauptteil meiner Kommilitonen männlich sind fühlt man sich ernst genommen, natürlich unterstützen einen die männlichen Kollegen. Selbst bei den Professoren merkt man keinen unterschied Es herrscht professionelöe gleichberechtigung!!
Sehr empfehlenswert die hochschule.

Inhaltlich ok, organisatorisch katastrophal

- Inhalte der Vorlesungen sind anspruchsvoll und OK
- Dozenten sind sehr gemischt (einige gut und 'junggeblieben', andere eher Vorleser der Skripte und absolut menschenfremd)
- gute Zeitplanung, meist zumindest ein freier Tag pro Semester möglich, ohne Veranstaltungen zu verpassen
- modern ausgestattete Räume, jedoch an drei Standorten --> weite Wege zur Mensa, Pausen lassen sich nicht nutzen --> bessere Organisation wäre gut...
- PLUSPUNKT: ab SoSe 2016 endlich der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Leider negativ

Maschinenbau (B.Sc.)

Ich habe gemerkt, dass im Gegensatz zu den anderen Unis und Hochschulen, die Hochschule Ruhr West etwas ganz anderes ist. Leider war es für mich keine positive Erfahrung, da wir nichtmals einen richtigen Campus haben. Am Anfang meines Studiums war es noch schlimmer, da die Vorlesungen in Containern statt gefunden hatten.

Sehr praxisbezogen, viel Mathe und Physik

Maschinenbau (B.Sc.)

Trotz Bau des neuen Hochschulgebäudes in Mülheim an der Ruhr, um alle Studenten unter zu bekommen, ist die Hochschule stehts bemüht alle Studenten in Containern oder anderen Lehrräumen unter zu bekommen. Unterrichtsausfall oder Inhalte werden über den ecampus geregelt.

In dieses Ranking fließen 43 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 89 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023