Maschinenbau

Maschinenbau (B.Sc.)

Es sind Ausreichend Hörsälle zur verfügung und das Seminar,übungs und Vorlesungs Angebot ist auch viel vorhanden. Zusätzlich gibt es auf dem Campus auch genügend möglichkeiten in Gruppen zulernen und in der Bibliothek gibt es auch eine online Version sodass bücher auch als eBook ausgeliehen werden können.

Interessant und anspruchsvoll

Maschinenbau (B.Sc.)

Meine Erfahrung und was mir aufgefallen ist im Studium war und ist die Zusammenarbeit mit meinen Kommilitonen. Sie sind sehr höflich und zuvorkommend.
Auch sind die Professoren sehr beeindruckend und sehr höflich, organisiert und auf jeden Fall pünktlich.

Den Stoff den wir im dem Studienbereich habe sind sehr anspruchsvoll, aber machbar wenn man es auch wirklich durchziehen will.

Spannend und Lehrreich

Maschinenbau (B.Sc.)

Das Studium ist zwar anspruchsvoll allerdings mit den gestellten lern Möglichkeiten und Lehrinhalten gut zu bewältigen. Auch die Professoren sind sehr nett und kooperativ falls mal Schwierigkeiten aufkommen. Was die Mitschüler angeht kann ich nur sagen das auch sie alle sehr sympathisch und hilfsbereit sind.

Machbares Studium

Maschinenbau (B.Sc.)

Die meisten Dozenten sind sehr nett und hilfsbereit.
Klassischerweise kann es zuweilen sehr stressig werden mit der Fülle der Abgaben.
Das Studium ist jedoch definitiv machbar. Empfehlung ist Lerngruppen mit zuverlässigen Kommilitonen zu bilden.
Beliebte Dozenten sind häufig sehr ausgebucht für Arbeiten, daher rechtzeitig mit viel Vorlauf die Betreuung anfragen.

In dieses Ranking fließen 46 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 92 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023