Bewertungen filtern

Schweres Studium und wenig Zeit für sich selbst

Maschinenbau (B.Eng.)

Bericht archiviert

Habe kaum noch Zeit für mich selbst, aber das scheint wohl Standard zu sein bei dem Leben eines Studierenden. Aber wenn man es so sieht beschweren sich ja selbst Sozialwissenschaftler über einen zu hohen Zeitaufwand in Ihrem jeweiligem Studium.

Maschinenbaustudium in der HS Coburg

Maschinenbau (B.Eng.)

Bericht archiviert

Das Studium ist weiter zu empfehlen.
Die Hochschule bietet kompetente Dozenten und interessante Inhalte bis auf wenige Ausnahmen. Es gibt immer ausreichend Plätze in den Vorlesungsräumen für alle Studenten/innen. Das Gebäude der Fakultät ist eher alt, aber wird demnächst renoviert.
Die Cafeteria ist top, die Mensa verbesserungswürdig, aber immer noch ganz in Ordnung.

Maschinenbau an der HS Coburg - 5****+

Maschinenbau (B.Eng.)

Bericht archiviert

Das Studium ist zwar sehr anspruchsvoll, aber auch abwechslungsreich. Durch die vielen Projekte und Praktika wird man ideal aufs spätere Berufsleben vorbereitet. An der Hochschule Coburg fühlt man sich sehr wohl und wird bei allem sehr gut durch die Professoren und Lehrbeauftragten unterstützt. Ich würde jederzeit wieder ein Studium dort beginnen. Auch abseits der Vorlesungen und Prüfungen wird viel für Studierenden getan, in Form von Stammtischen, gemeinsame Grillabende, Weihnachtsfeiern und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spaß am dualen Lernen

Maschinenbau (B.Eng.)

Bericht archiviert

Durch die duale Variante, hast du zwar nicht unbedingt mehr Freizeit aber bekommst neben der schule auch in deinem Beruf die Praxis hautnah mit :) für mich einfach die beste Variante um sich fortzubilden. Die lerninhalte sind gut erklärt und wenn man Spaß am lernen hat bzw. Wirklich etwas erreichen will, Dann kann das jeder schaffen. Es ist aufjedenfall nicht unmöglich. Viel Spaß beim weiterbilden :) Ich bin froh das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verteilung der Bewertungen

  • 1
  • 10
  • 8
  • 2 Sterne
    0
  • 1

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    3.6
  • Literaturzugang
    4.2
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 38 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023