Bewertungen filtern

Nicht einfach, aber machbar

Maschinenbau (B.Eng.)

4.3

Es gibt ein Paar nicht gerade einfache Vorlesungen, welche zudem auch noch von eher schwierigen Dozenten gehalten werden aber nichts desto trotz ist das Studium machbar. Das Studentenleben ist zwar nicht mit Großstädten zu vergleichen, hat aber auch seinen Charme.

Nette Leute, gut ausgestattete Fakultät, kompetent

Maschinenbau (B.Eng.)

4.4

Die Labore sind zwar mit alten Gerätschaften ausgestattet, dies behindert die Versuche allerdings nicht, somit ist die Ausstattung zufriedenstellend.
Mathematik und Technische Mechanik lehren ihre Inhalte leider etwas aneinander vorbei. Hier wäre eine Absprache wünschenswert.

Wenn man was macht, geht's schon.

Maschinenbau (B.Eng.)

3.8

Der Titel sagt eigentlich alles. Man muss nur von vornherein immer am Ball bleiben und dann geht das ganze Studium schon (bzw. Die ersten zwei Semester). Es gibt mal Phasen während dem Semester die sehr anstrengend sein können,wenn man z. B. Praktikumsberichte schreiben muss, aber das geht auch vorbei und wenn man immer während dem Semester mitgearbeitet hat ist auch die Klausurenphase nicht mehr so schlimm.

Theorielastig

Maschinenbau (B.Eng.)

3.4

Sehr viel Mathematik und Theorie. Man muss ein gutes Verständnis für Technische Dinge mitbringen und lernbereit sein. Der Lernaufwand vor allem in Mathe ist gigantisch. Dazu kommen dann auch noch andere Fächer wie Mechanik oder Informatik, welche einen genau so fordern.

Verteilung der Bewertungen

  • 1
  • 10
  • 8
  • 2 Sterne
    0
  • 1

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    3.6
  • Literaturzugang
    4.2
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 38 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023