Maschinenbau an der HS Coburg - 5****+

Maschinenbau

Das Studium ist zwar sehr anspruchsvoll, aber auch abwechslungsreich. Durch die vielen Projekte und Praktika wird man ideal aufs spätere Berufsleben vorbereitet. An der Hochschule Coburg fühlt man sich sehr wohl und wird bei allem sehr gut durch die Professoren und Lehrbeauftragten unterstützt. Ich würde jederzeit wieder ein Studium dort beginnen. Auch abseits der Vorlesungen und Prüfungen wird viel für Studierenden getan, in Form von Stammtischen, gemeinsame Grillabende, Weihnachtsfeiern und natürlich auch die Mensa-Partys.

Spaß am dualen Lernen

Maschinenbau

Durch die duale Variante, hast du zwar nicht unbedingt mehr Freizeit aber bekommst neben der schule auch in deinem Beruf die Praxis hautnah mit :) für mich einfach die beste Variante um sich fortzubilden. Die lerninhalte sind gut erklärt und wenn man Spaß am lernen hat bzw. Wirklich etwas erreichen will, Dann kann das jeder schaffen. Es ist aufjedenfall nicht unmöglich. Viel Spaß beim weiterbilden :) Ich bin froh das ich das für mich entdeckt habe.

Gute Ausstattung

Maschinenbau

Die Professoren sind auf Grund der recht kleinen Hochschule immer gut zu erreichen, und beschäftigen sich auch mit den Problemen einzelner Studenten. Die Ausstattung der Labore ist gut und wird stetig erneuert. Auch die Zusammenarbeit mit den lokalen Unternehmen funktioniert sehr gut.

Lernen mit Hindernissen

Maschinenbau

Es kommt einem vor, als würde das Geld in falsche Dinge gesteckt wird....anstatt neuer Glühbirnen in den Beamern oder neuen Tischen bzw. Stühlen wird es überflüssigen Schnickschnack investiert.
Die Vorlesungen sind super (natürlich mit kleinen Ausnahmen) gestaltet und gut in einem Stundenplan integriert.
Meinen Master werde ich hier wohl auch machen.

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.