Zufriedenstellend

Maschinenbau (B.Eng.)

Besonders ich als Mädchen im Maschinbau bin dort eine große Attraktion aber ich bereue keine Sekunde dieses Fach gewählt zu haben. Es macht großen Spaß und mit den Jungs komme ich zurecht Man könnte meinen ich würde den Stoff nicht verstehen oder die Dozenten würden sich mir gegenüber anders verhalten aber nein dem ist nicht so. Es gibt keine extra Behandlung für Frauen und mit dem Stoff komme ich super...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kein leichter Studiengang, aber er lohnt sich!

Maschinenbau (B.Eng.)

Viele sagen, dass es sehr stressig ist, aber selbst im Dualen System ist es zu meistern. Im ersten Semester hat man sehr viele Vorlesungen, aber danach ist es dann ein entspannter Ablauf. Durch die nicht zu große Anzahl an Studenten hat man ein gutes Verhältnis zu den Professoren. Es gibt keine überfüllten Vorlesungsräume. Es war oft anstrengend, aber macht Spaß.

Gemütliche HS

Maschinenbau (B.Eng.)

Schöne Hochschule, nicht zu viele Menschen.  Naher Kontakt zu Professoren und Dozenten. Gute Auswahl an Lehrveranstaltungen, große Lehrsäle vorhanden, kleine Räume zum Lernen. Viele unterschiedliche Studiengänge, einige Abendveranstaltungen für alle Studiengänge.

Leben wie ein echter Student

Maschinenbau (B.Eng.)

Genau so hab ich mir das Studentenleben vorgestellt. Die ersten paar Wochen feiern. Währenddessen an Projekten arbeiten, Vorlesungen besuchen und ein Monat vor den Prüfungen nur lernen. Natürlich eine Menge Freunde machen und Kontakte zu verschiedene Firmen aufbauen.

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 38 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023