Sehr gute Lehre, mit leicht veralteter Technik

Maschinenbau (B.Eng.)

Das Studium hat alles in allem Spaß gemacht. Der Schwierigkeitsgrad ist angemessen. Der Studienverlauf ist sinnvol.
Die technische Ausstattung der Hochschule ist nicht mehr auf dem neusten Stand der Technik und sollte verbessert werden. Vor allem die digitale Bibliothek muss dringend erweitert werden.
Alles in allem war das Studium aber eine gute Erfahrung, welche ich weiter empfehlen kann.

Passt schon

Maschinenbau (B.Eng.)

Es iss alles gut organisiert und ich habe die Rechnung für die Woche drauf. Am besten passt es bei mir auch noch. Das beste Angebot von der Schule ist das Zeitmanagement. Ich hab mir das genau so vorgestellt wie is jetzt ist. Die Professoren sind sehr Hilfsbereit.

Umfangreich und Interessant

Maschinenbau (B.Eng.)

Als gelernter Industriemechaniker mit anschließenden drei Jahren Berufserfahrung war mir klar das ich nicht alles weiß, das ich so wenig weiß fand ich erschreckend. Das Maschinenbaustudium ist unheimlich umfangreich jedoch in all seinen Facetten sehr interessant. Das gelernte lässt sich ausserdem gut auf das Leben außerhalb der Hochschule übertragen.

Semester 2 Grunderfahrung

Maschinenbau (B.Eng.)

Habe bis jetzt die Grunderfahrungen sammeln dürfen. Leider wurde von den meisten Dozenten der Hyprid-Unterricht abgeschafft, wodurch man bei präsenter Abwesenheit selber zusehen muss wie man an die Unterlagen gelangt.
Das Studium ist machbar. Neue Studenten sollten Ehrgeiz mitbringen und auch Disziplin

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 38 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023