COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Bewertungen filtern

Gemütliche HS

Maschinenbau

4.2

Schöne Hochschule, nicht zu viele Menschen.  Naher Kontakt zu Professoren und Dozenten. Gute Auswahl an Lehrveranstaltungen, große Lehrsäle vorhanden, kleine Räume zum Lernen. Viele unterschiedliche Studiengänge, einige Abendveranstaltungen für alle Studiengänge. 

Leben wie ein echter Student

Maschinenbau

3.3

Genau so hab ich mir das Studentenleben vorgestellt. Die ersten paar Wochen feiern. Währenddessen an Projekten arbeiten, Vorlesungen besuchen und ein Monat vor den Prüfungen nur lernen. Natürlich eine Menge Freunde machen und Kontakte zu verschiedene Firmen aufbauen.

Schweres Studium und wenig Zeit für sich selbst

Maschinenbau

3.7

Habe kaum noch Zeit für mich selbst, aber das scheint wohl Standard zu sein bei dem Leben eines Studierenden. Aber wenn man es so sieht beschweren sich ja selbst Sozialwissenschaftler über einen zu hohen Zeitaufwand in Ihrem jeweiligem Studium.

Maschinenbaustudium in der HS Coburg

Maschinenbau

4.2

Das Studium ist weiter zu empfehlen.
Die Hochschule bietet kompetente Dozenten und interessante Inhalte bis auf wenige Ausnahmen. Es gibt immer ausreichend Plätze in den Vorlesungsräumen für alle Studenten/innen. Das Gebäude der Fakultät ist eher alt, aber wird demnächst renoviert.
Die Cafeteria ist top, die Mensa verbesserungswürdig, aber immer noch ganz in Ordnung.

Verteilung der Bewertungen

  • 5 Sterne
    0
  • 5
  • 7
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.9
  • Bibliothek
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 92% empfehlen den Studiengang weiter
  • 8% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2019