Sehr breites Themengebiet mit starken Technikfokus

Maschinenbau (B.Eng.)

Sehr interessante Themen. Leider haben nicht alle Professoren die Qualität Ihrer Vorlesungsinhalte zu verbessern. Sehr viele Labore und Vorleistungen. Es ist tatsächlich ein Vollzeitstudium bei dem man 5 volle Vorlesungstage hat und anschließend noch nacharbeiten muss um die komplexen Inhalte zu verinnerlichen. Jeder der an Technik interessiert ist und dem Mathe und Physik kein Fremdwort ist kann es schaffen.

Sehr gutes Rundum-Paket

Maschinenbau (B.Eng.)

Ich wurde von den Dozenten sehr gut, vor allem während der Online-Lehre, unterstützt. Auch außerhalb der Vorlesungen wurde mir über Sprechstunden und E-Mails weitergeholfen.
Die Vorlesungen sind interessant und abwechslungsreich. Die Laborversuche ergänzen den theoretischen Stoff gut und hilft beim vertiefen des Inhaltes.
Da ich mich in Richtung Automobiltechnik vertiefe bin ich auch mit den Schwerpunkt- und Wahlfächern zufrieden.
Es könnte aber auch einzelne Studierenden geben, die ihre Wunschfächer nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unorganisierter Studiengang

1.9

Die Praxiserfahrungen, wie zum Beispiel Labore sind so unorganisiert, dass es zeitlich gar nicht mehr zum Thema der Lehreinheiten gehört. Das Alter der Dozenten, ist im Durchschnitt Mitte 50 bis 60, was dazu führt, dass sie in jahrelanger Routine ihren Unterricht halten und es schon monoton erscheint und nicht der heutigen Zeit angepasst. Veraltete Lehrmittel inklusive.

Startprojekt der Fra UAS

Maschinenbau (B.Eng.)

Bin im ersten Semester des Maschinenbau Bachelors.
Am Anfang des Studiums gibt es ein Startprojekt, welches von den Professoren geleitet und erklärt wird. Das Thema für dieses Jahr war ein Erklär Video im Themenbereich der Maschinen und Technik, für Kinder zwischen 6-9 Jahren zu drehen.
Man hat in der Regel 2 Wochen Zeit und es gab 28 Gruppen à 6 Personen.
Im großen Ganzen war das Startprojekt eine gute Hilfe...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 49 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.