Zusatzprogramm Focusing

Maschinenbau (B.Eng.)

Ermöglich einfacheren und intensiveren Einstieg in das Studium. Die ersten beiden Semester werden hierbei auf 4 aufgeteilt, weshalb für die "Grundlagen" Module mehr zeit bleibt und die Themen intensiver behandelt werden können, da mehr zeit für vor und Nachbereitung dieser Themen bleibt.

Praxisnähe

Maschinenbau (B.Eng.)

Ich stehe noch ganz am Anfang meines Studiums, habe jedoch jetzt schon Praxiserfahrungen machen können.
Ich bin sehr zufrieden.
Bisher gibt es nicht viel zu bemängeln, außer, dass es mit der Koordination nicht immer so gut läuft.
Die Dozenten sind aber echt sehr nett und hilfsbereit.
Obwohl ich noch am Anfang des Studiums stehe habe ich schon eine Menge gelernt.

Maschinenbau hat viel mit Physik und Mathe zu tun

Maschinenbau (B.Eng.)

Alle Inhalte sind auf dem ersten Blick schwer aber sobald man das Thema verstanden hat, ist es einfacher als es zu Anfang erschien. Der Mathe teil jedoch ist etwas komplexer. Wenn man kein Abitur gemacht hat muss man vieles nachholen und hat allgemein mehr Probleme weil die Themeninhalte z.b. im Fachabitur nicht so anspruchsvoll waren. Mit viel Zeit und Übung kann dieses Problem jedoch behoben werden.

Gute Inhalte aber nicht genug gute Dozenten

Maschinenbau (B.Eng.)

Mir haben die Fächer gefallen es fehlen jedoch gute Dozenten und Gelder um Ingenieurwissenschaften auszubauen. Ich würde mir mehr extra Kurse für Ingenieure neben dem Studium wünschen. Es sollte mehr Dozenten geben um die jetzigen zu entlasten und besseres übungs und lernmaterial.

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.