Maschinenbau an der FRA UAS

Maschinenbau (B.Eng.)

Wir haben sehr hilfsbereite Tutoren und Mentoren. Auch die Dozenten sind oft sehr hilfsbereit bei Fragen. Dennoch erschwert das Online-Studium aufgrund von Covid-19 das studieren, da es für die Uni eine große Umstellung war. Aufgrund dessen finden viele Labore die ich für Maschinenbau als wichtig empfinde nur oberflächlich statt. Die ersten Semester sind sehr theoretisch und definitiv anstrengend und zeitaufwändig.

Praxisorientiert

Maschinenbau (B.Eng.)

Das Studium in Herzen von Europa basiert auf mehreren Pfeilern. Einerseits steht der praktische Hintergrund und die Theorie auf gleicher Ebene. Die Dozenten sind teilweise träge und brauchen lange zur Reaktion, doch wenn man den richtigen Ansprechpartner herausgefunden hat, geht es einigermaßen. Ich bin froh meinen Bachelor in einem Umfeld gemacht zu haben, der sich auf meine Bedürfnisse angepasst hat (obwohl es doch viel arbeit gab).

Online Studium

Maschinenbau (B.Eng.)

Die Online Vorlesungen sind im Moment besser geworden als letztes Jahr. Einige Professoren bieten an, die Vorlesungen aufzuzeichnen und diese dann hochzuladen damit die, die nicht daran teilnehmen konnten die Möglichkeit haben, den Stoff nachzuholen.

Alt-Klausuren

Maschinenbau (B.Eng.)

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Profs. Sehr viel Inhalt in die Vorlesungen einbauen, wodurch man dann sehr viel lernen muss. Würden die Profs. Alt-Klausuren zur Verfügung stellen, damit man eine Art Muster hat was der Prof. Alles abfragt, kann man sich dann darauf auch gut vorbereiten.

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 49 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.