Schwer aber machbar

Maschinenbau (B.Eng.)

Ich habe bereits zwei Semester studiert und mir macht das Studium immer noch Spaß. Es gab 2/3 Kleinigkeiten bei der Organisation die nicht so rund liefen, trotzdem würde ich die Uni weiterempfehlen, da einem inhaltlich der Studiengang echt gut rübergebracht wird. Am Anfang des Semesters waren die Hörsäle leider etwas überfüllt, da die Kurse jedoch nicht so groß sind war das nicht so schlimm.

Zufriedenstellend

Maschinenbau (B.Eng.)

Ich bin zufrieden mit meinem Studium an der Fra Uas. Es geht bestimmt noch besser, toller und moderner aber es reicht dort völlig aus. Positiv sind die ganzen Labore bei denen man bereits einiges an Praxiserfahrung sammeln kann. Ich denke auch die meist sehr kleine Kursgröße hilft einem, da man einen guten Draht zu den Profs aufbauen kann.

Sehr gut!

Maschinenbau (B.Eng.)

Habe wirklich Spaß an dem Studiengang. Habe mir durch das vermittelte wissen einen 3D Drucker gebaut, welcher sehr gute Ergebnisse erzielt! Der Studienverlauf ist zwar nicht wirklich durchdacht, das heißt man hat bestimmte Vorraussetzungen und Vorleistungen zu erfüllen, jedoch kommt man trotzdem an sein Ziel.

Vorwissen mehr als empfehlenswert!

Maschinenbau (B.Eng.)

Sehr hartes Studium, vorallem es in Regelstudienzeit zu schaffen. Wer schon ein thematisch passendes Vorwissen hat ist hier klar im Vorteil. Nach dem allgemeinen Abitur ist mir der Einstieg mehr als schwer gefallen bin aber weiterhin dran! Viele der Vorleistungen sind sehr zeitaufwendig und sind meist Semesterbegleitend über die Vorlesungszeit was die Lernzeit für die Prüfungen am Ende des Semesters einschränken kann. Wenn ebenfalls noch die Arbeit für die Finanzierung...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 49 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.