Interessanter Studiengang

Hallo,
der Studiengang Maschinenbau an der Frankfurt University of Applied Sciences ist gut für Studenten, die wert auf viel Praxisnähe legen. Freundliche und immer hilfsbereite Dozenten und Professoren, gute Lehrveranstaltungen. Studienverlauf ist gut durchdacht. An der Organisation kann die Hochschule noch arbeiten.

Lernen fürs Leben

Maschinenbau (B.Eng.)

Mit dem Maschinenbau Studium, habe ich gelernt Problemstellungen zu erkennen und sinnvoll und effizient zu lösen.
Die Vorlesungen finden in kleinen Gruppen statt, so dass ein interaktiver Austausch zwischen Dozent und Student stattfinden kann. Dadurch wird die übliche Distanz im Studium gebrochen.

Persönliche Weiterentwicklung an der UAS

Maschinenbau (B.Eng.)

Das Studium ist eine echte Herausvorderung, aber für jene wirklich eine gute Idee, die sich für Naturwissenschaften und Industrie interessieren. Es ist eher praktisch ausgelegt. Ich persönlich habe mich durch das Studium an der UAS sehr weiter entwickelt. Ich habe schon ein Bachelorabschluss in einem komplett fachfremden Fachbereich und muss sagen, dass ich zum ersten mal das gefühl habe wirklich etwas zu lernen. Alles andere bisher war nur Gerede.

...Erfahrungsbericht weiterlesen

Warum Maschinenbau?

Maschinenbau (B.Eng.)

Physik und Mathe sind meine Lieblingsfächer. Es wird ein einziger Grundlage, den Studiengang auszuwählen. Ich habe von allen gehört, dass man der Studiengang viele Schwierigkeiten befindet. Meine Antwort würde anstrengend nie. Es kann sein am Anfang bisschen schwierig aber machbar.

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 49 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.