Gute Inhalte, schlechte Orga

Maschinenbau (B.Eng.)

Inhalte sind gut und Onlineunterstützung ist vom Professor abhängig aber meistens ausreichend. Beamer haben oft Wackelkontakt und zu wenig Lernplätze in der Bibliothek oder Gruppenräume zum Lernen. Orga über drei unterschiedliche Plattformen mit unterschiedlichen Benutzernamen zur Anmeldung für Prüfung und Lehrinhalte ist frustrierend und verwirrend.

Sehr Hilfsbereit

Maschinenbau (B.Eng.)

Die Kommilitonen sind über sämtlichen Netzwerke gut verknüpft und sind alle super hilfsbereit egal was für eine Frage/Problem man hat. Aber was ich wirklich als sehr angenehm und beeindruckend empfand war auch die Erreichbarkeit und Hilfsbereitschaft der Professoren und Mitarbeiter der Hochschule.

Da ich als höheres Semester an die fra-uas gewechselt bin hab ich da durchaus einen sehr guten direkten Vergleich. Und bisher konnte ich alle meine Unklarheiten/Anliegen super...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spaß am Thema und am Lernen mit Kommilitonen

Maschinenbau (B.Eng.)

Während meiner Studienzeit habe ich die Inhalte meines Studiums gut gelernt und verstanden. Dabei hat mir das lernen in Lernräume und Lerngruppen sowie die zusätzlichen Tutorien und Sprechstunden mit den Professoren viel geholfen .
Darüber hinaus habe ich gemerkt dass wir uns Organisatorisch sowie fachlich in der Lerngruppe immer gut unterstützen konnten und so gemeinsam einen guten Fortschritt im Studium trotz der Onlinelehre erreichen konnten.
Da man als Student immer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anstrengend

Maschinenbau (B.Eng.)

Das Studium an sich ist sehr interessamt mit interessanten Modulen vielen praxisnahen laboren und auch viele möglichkeiten zu lernen. Allerdings ist die Organisation an der Hochschule nicht gut. Alles braucht sehr lange und es wird auch nicht ausreichend informiert.

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 49 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.