Der richtige Studiengang für mich

Maschinenbau (B.Eng.)

Das studentische leben kommt etwas kurz aber inhaltlich ist das Studium super. Die Mensa ist okay aber wenn man jeden Tag dort isst, ists man irgendwann satt. Insgesamt sind es nicht mehr die neusten Gebäude in denen es im Winter kalt und im Sommer heiß ist. Es wird aber aktuell neu Gebäude gebaut.

Interessant, aber zu viele Randprobleme

Maschinenbau (B.Eng.)

Das Studium beginnt schon mit einem nutzlosen Vorpraktikum, welches außer für den eigenen Lebenslauf keine Bereicherung für das Studium darstellt. Schon im ersten Semester beginnt dann intensiv das Abarbeiten und Besuchen von Vortestaten und Pflicht-Veranstaltungen, die zur Zulassung von verschiedenen Klausuren unerlässlich sind. Kaum ein Student schafft es im Laufe des MB-Studiums eine Klausur nicht zu verpassen aufgrund irgendeiner nicht erfolgreich bestandenen Vorleistung. Das Problem ist, dass jedes Modul und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hart aber fair

Maschinenbau (B.Eng.)

Ein sehr anspruchsvolles Studium, in der man sehr viel Zeit investieren muss.
Dieser Studiengang ist nicht für Einzelkämpfer bzw. sehr schwer.
Viele verschiedene Module die anspruchsvoll sind.
Aber mit Schwerpunkt, indem man sich vertiefen kann, finde ich gut.

Super! Müssen es nur ins 21. Jahrhundert schaffen

Maschinenbau (B.Eng.)

Im Bachelor Maschinenbau waren die Lehrveranstaltungen sehr hilfreich vor allem was Mechanik angeht. Jedoch haben wir im 21. Jahrhundert in Konstruktion immer noch mit Tusche Stiften gezeichnet, erst im 3. Semester kam dann ein kleiner Teil CAD hinzu (was aber nicht wirklich geholfen hat, da das verwendete Programm in keinem mir bekannten Unternehmen verwendet wird). Sonst top Studiengang würde ich weiter empfehlen!

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 50 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.