Gute Vorbereitung ist alles

Maschinenbau (B.Eng.)

Um am Ende des Semesters die ausgewählten Prüfungen zu bestehen, muss man sich natürlich gut vorbereiten.

Die Lehrveranstaltungen machen dies jedoch gut möglich. Mit den nötigen Mitschriften und Unterlagen, sowie Übungen zu den bestimmten Themenbereichen ist man gut dabei.

Am Ball bleiben

Maschinenbau (B.Eng.)

Falls du dich für diese Richtung interessierst wirst du in deinem Studium an der Frankfurt UAS viele Interessante Kurse belegen und Labore absolvieren.
In den meisten Kursen werden Übungen angeboten, die einem bis zu den Prüfungen Sicherheit geben sollen und anschließend ein wichtiger Schlüssel zum bestehen sind.

Praktischer Teil

2.3

Einige Fächer wie Werkstoffkunde sind zu theoretisch aufgebaut.
Man kann den Stoff mit mehr praktischen Kontent verbessern.
In Konstruktion fehlt es an einer qualitativen lehrmethode. Der Dozent kann das Thema nicht richtig erklären und rattert alles einfach runter. Das sind Folien von vor 2012.

Mir wurde bereits viel beigebracht

Maschinenbau (B.Eng.)

Mir wurden viele Inhalte bereits erklärt die ich einfach sehr interessant fand. Ich muss aber sagen viele Dozenten an unserer uni sind echt nicht als Lehrbeauftragte geeignet die machen einfach was die wollen, und das ist meistens einfach unnötig viel beibringen damit wir zu viel zutun haben. Das schlimmste ist halt auch das unsere uni gefühlt immer 75% Durchfallquote hat.

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.