Nicht gut, kann ich nicht weiterempfehlen

1.6

An sich ist der Studiengang Maschinenbau sehr interessant nur die Fachhochschule Dortmund unterstützt die Studierenden nicht wirklich. Nachdem alle Prüfungen bestanden sind und nur noch die wissenschaftlichen Arbeiten vor einem stehen helfen die Professoren einen nicht. Geschweige das die Fachhochschule für den Studiengang Maschinenbau die Prüfung Studienarbeit vorgibt aber alle anderen Studiengänge an der Fh Dortmund haben diese Prüfung nicht hinzu kommt das die Professoren weder per Email oder Telefon.

Praxisnahe Dozenten

Maschinenbau (B.Eng.)

Die meisten der Dozenten und Professoren haben eine nahe Verbindung zur Industrie und können daher viele gute Eindrücke aus der Industrie liefern. Leider hapert es öfters an der Organisation seitens der Hochschule, dies hat noch viel Luft nach oben.

Es werden auch viele Hochschul interne Praktika angeboten, wo man das arbeiten in der Industrie erleben kann und auch Beziehungen zu späteren Arbeitgebern knüpfen kann.

Sehr anstrengend

Maschinenbau (B.Eng.)

Mann muss sich auf jeden Fall durchbeißen und nicht aufgeben, um am Ende an sein Ziel zu kommen. Was die Veranstaltung so bringt, finde ich jetzt nicht so wichtig das wichtige ist das Selbststudium. Das gelernte anwenden zu können ist das A und O. Alles in Allen eigentlich in Ordnung.

Corona Semester

Maschinenbau (B.Eng.)

Also ich habe mein Studium mit drei Online Semestern begonnen und das letzte Sommersemester war mein erstes Präsens Semester, welches mir auch sehr gut gefallen hat.
Trotzdem war es für mich schwer Kontakte zu knüpfen während der Zeit des Online Studiums. Dieser Kontakt zu anderen Dozenten hat sehr gefehlt.

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 65 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.