Bericht archiviert

Praxisnah und Individuell

Konsumentenpsychologie und Marktforschung (M.Sc.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Gesamtbewertung
    5.0
Im Masterstudiengang „Konsumentenpsychologie und Marktforschung“ an der Hochschule Harz wird niemand im Regen stehen gelassen. Egal in welchem Bereich man Fragen oder Redebedarf hat, es wird einem geholfen. Man ist nicht bloß eine Nummer, sondern ein wichtiger Teil der Lehre. Darüber hinaus sind die Inhalte sehr praxisnah und es wird viel wert darauf gelegt, nachhaltig an realistischen Projekten zu arbeiten.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Stefanie hat 15 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist das WLAN auf dem Campus?
    Den WLAN Empfang auf dem Campus finde ich gut.
  • Fühlst Du Dich wohl auf dem Campus?
    Für mich ist der Campus ein zweites Zuhause.
  • Wie ist die Parkplatz-Situation?
    Ich finde immer einen Parkplatz.
  • Gibt es ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen?
    Ich habe nie ein Problem damit, einen Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
  • Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Ich bin froh über die sehr moderne Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle.
  • Wie beurteilst Du die Lage der Hochschule?
    Ich bin der Meinung, die Lage der Hochschule ist in Ordnung.
  • Wie schön ist der Campus?
    Ich finde unseren Campus sehr schön.
  • Wie kommst Du mit Deinen Kommilitonen zurecht?
    Ich habe hier meine Leute gefunden, mit denen ich gut zurecht komme.
  • Wie schwierig war die Wohnungssuche?
    Die Wohnungssuche war nicht ganz so einfach, aber ich habe etwas gefunden.
  • Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Der Anspruch an die Studenten ist für mich genau richtig.
  • Wie sind Deine Berufsaussichten nach dem Studium?
    Meine Berufsaussichten schätze ich grundsätzlich optimistisch ein.
  • Gibt es ausreichend Sprechstundentermine?
    Ich finde, dass es immer genug Sprechstundentermine gibt.
  • Bist Du Vegetarier oder Veganer?
    Ich bin kein Vegetarier oder Veganer.
  • Haben Deine Eltern auch studiert?
    Meine Eltern haben zum Teil auch studiert.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ich habe kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.6
Julia , 23.10.2023 - Konsumentenpsychologie und Marktforschung (M.Sc.)
3.9
Anonym , 28.07.2022 - Konsumentenpsychologie und Marktforschung (M.Sc.)
4.4
Sophie , 08.06.2022 - Konsumentenpsychologie und Marktforschung (M.Sc.)
4.3
Elisa , 21.09.2021 - Konsumentenpsychologie und Marktforschung (M.Sc.)
4.6
Julia , 08.11.2020 - Konsumentenpsychologie und Marktforschung (M.Sc.)
4.4
Lina , 27.05.2020 - Konsumentenpsychologie und Marktforschung (M.Sc.)
4.5
Nele , 18.12.2019 - Konsumentenpsychologie und Marktforschung (M.Sc.)
3.7
Philipp , 08.11.2018 - Konsumentenpsychologie und Marktforschung (M.Sc.)
3.7
Marla , 15.11.2017 - Konsumentenpsychologie und Marktforschung (M.Sc.)

Über Stefanie

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Standardstudienmodell
  • Standort: Campus Wernigerode
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 15.12.2019
  • Veröffentlicht am: 16.12.2019