Praxisbezogene Einblicke in die Marktforschung

Konsumentenpsychologie und Marktforschung (M.Sc.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.4
Im Studium stehen neben Themen der Konsumentenpsychologie auch die verschiedensten Gebiete der Marktforschung auf dem Lernplan. Dabei werden auch selbst eigene Studien angefertigt. Neben einem allgemeinen Empirieprojekt wird Praxis in der Dienstleistungsmarktforschung, Sensorik sowie Eye Tracking gelehrt.
Die Dozenten sind dabei immer für Fragen offen und beantworten alles. Auch wenn einem mal Sachen auf dem Herzen liegen, kann man sich immer an sie wenden. Tolles Engagement im Studiengang und ein super Zusammenhalt zwischen den Studierenden. Ich würd es wieder studieren!
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Sophie hat 18 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Ich bin froh über die sehr moderne Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle.
  • Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Meine Klausurnoten kann ich online einsehen.
  • Wie schätzt Du den Ruf Deiner Hochschule ein?
    Für mich zählt unsere Hochschule ganz klar zur Elite.
  • Wie kommst Du mit Deinen Kommilitonen zurecht?
    Ich habe hier Freunde fürs Leben gefunden.
  • Wie schwer war es, Anschluss in der Uni zu finden?
    Für mich war es sehr einfach, Anschluss in der Hochschule zu finden.
  • Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
    Ich beurteile den Flirtfaktor an meiner Hochschule als sehr hoch.
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne in einer WG.
  • Wie praxisnah ist Dein Studium aufgebaut?
    Mein Studium ist sehr praxisnah gestaltet.
  • Wie empfindest Du die Notenvergabe?
    Ich empfinde die Notenvergabe als stets gerecht.
  • Ist der Studienverlauf sinnvoll geplant?
    Der Studienverlauf ist bis auf wenige Ausnahmen sinnvoll geplant.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung berurteile ich mittelmäßig.
  • Wie schwer ist es in einen Wunschkurs zu kommen?
    Ich bin sehr einfach in meine Wunschkurse gekommen.
  • Würdest Du diesen Studiengang nochmal wählen, wenn Du eine Zeitmaschine hättest?
    Ich würde diesen Studiengang nochmal wählen, wenn ich eine Zeitmaschine hätte.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
  • Gibt es in Deiner Hochschule ausreichend Orte zum Lernen?
    Für mich gibt es genug Orte zum Lernen in der Hochschule.
  • Bist Du Vegetarier oder Veganer?
    Ich bin kein Vegetarier oder Veganer.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ich habe ein Auslandssemester absolviert.
  • Gehst Du gerne auf Festivals?
    Ich gehe gerne auf Festivals.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.6
Julia , 23.10.2023 - Konsumentenpsychologie und Marktforschung (M.Sc.)
3.9
Anonym , 28.07.2022 - Konsumentenpsychologie und Marktforschung (M.Sc.)
4.3
Elisa , 21.09.2021 - Konsumentenpsychologie und Marktforschung (M.Sc.)
4.6
Julia , 08.11.2020 - Konsumentenpsychologie und Marktforschung (M.Sc.)
4.4
Lina , 27.05.2020 - Konsumentenpsychologie und Marktforschung (M.Sc.)
4.5
Nele , 18.12.2019 - Konsumentenpsychologie und Marktforschung (M.Sc.)
5.0
Stefanie , 15.12.2019 - Konsumentenpsychologie und Marktforschung (M.Sc.)
3.7
Philipp , 08.11.2018 - Konsumentenpsychologie und Marktforschung (M.Sc.)
3.7
Marla , 15.11.2017 - Konsumentenpsychologie und Marktforschung (M.Sc.)

Über Sophie

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 4
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: "Extended"-Studienmodell
  • Standort: Campus Wernigerode
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 08.06.2022
  • Veröffentlicht am: 11.06.2022